• tanztage   k
    tanztage k
  • wincent weiss k
    wincent weiss k
  • franz schuh k
    franz schuh k
  • avec k
    avec k
Programm
Mi. 07.06.2017 // 20:00 | Comedy & Magic

Marc Haller (CH)

Erwin aus der Schweiz - Reloaded


// MS (num. Sitzpl.): € 13/15/17, Stehpl. € 9 // Tickets!


Marc Haller (c) Paz photography

Aufgrund des großen Erfolgs seines Programms macht sich Marc Haller nochmals auf und zeigt mit "Erwin aus der Schweiz - Reloaded" ein "Best Of" seines bisherigen Schaffens. Natürlich garniert mit neuen Kabinettstücken.

Marc Haller ist ein Hansdampf in allen Gassen. Noch keine dreißig Jahre alt (gut, im 2017 ist es jetzt dann auch soweit), liest sich die Karriere des Wahl-Wieners wie die Erfolgsstory aus einem Hollywood-Streifen. Bereits mit 14 Jahren von der Zauberei begeistert, führte sein Weg ihn nach Verscio in die Scuola Teatro Dimitri und anschließend in die Lee Strassberg-Schauspielschule nach New York. Zu guter Letzt hat der Absolvent des Musischen Gymnasiums in Zürich auch noch einen Abschluss im Hauptfach Schauspiel am Konservatorium in Wien in der Tasche.

Dieser "Ausbildungsrucksack" führt Marc Haller schnurstracks auf die Bühnen, immer dabei sein schrulliges Alter Ego "Erwin". Der schräge, etwas verklemmte jedoch stets liebenswürdige Schweizer ist die Hauptfigur in seiner Show. Und diese Show hat es in sich, ist nicht klassische Comedy und auch nicht klassische Zauberei, sondern eine raffinierte Mischung aus beidem. "Alle suchen die Freiheit, sind aber überhaupt nicht frei. Ich möchte die Zuschauer gerne wieder mal auffordern, sich Zeit zu nehmen und sich an den Lebenszutaten zu bedienen nach denen ihnen beliebt", sagt Marc Haller denn auch zu diesem Potpourri.

Sowieso passt der Vergleich in die Küche, denn die Gemeinsamkeiten liegen auf der Hand. Marc Haller serviert kein McDonalds-Fastfood, sondern kreiert häppchenweise ein wohl schmeckendes, tief philosophisches, auch Aktualitäten streifendes Menü. Ein Menü, das das grundsympathischen Wettswiler u.a. bereit den "Prix Walo 2013" und den "Swiss Talent Award 2014" einbracht hat.

Marc Haller ist allerdings schon lange nicht mehr der Prophet im eigenen Lande, sondern tourt bereits seit Jahren erfolgreich durch die deutschsprachigen Länder. So erstaunt es denn auch nicht, dass in der ORF-Show "Die große Comedy Chance" das Finale erreichte und es in der Schweiz bei "Die größten Schweizer Talente" unter die Top 3 schaffte. Diverse weitere TV-Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Auftritte bei "Das Zelt - Dinner Spectacle" und "Das Zelt - Comedy Club" runden sein Curriculum Vitae ab.


Donnerstag, 23. März 2017

NEWS

Support-Slots fixiert für LP, Der Nino aus Wien, Mother's Cake und Avec ++ 6 neue Fotostrecken "Live at Posthof"
Eine komplette Hand voller Grenzen sprengender Granaten neu im Posthof-Programm
Ersatztermin 22.4., Karten behalten Gültigkeit
23., 24., 29.3. im Linzer City-Kino

Specials