• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Do. 20.10.2022 // 20:00 | Industrial / Noise

Tittingur / Nina Pixel


// KS: € 13/15/19 // Tickets!


Tittingur | Die ursprünglich aus der Slowakei stammende Noise-Rock-Gruppe ist seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums vor zwei Jahren als Techno-Duo wiederbelebt worden. Wenn Tittingur fertig sind, fällt die Tapete von den Wänden, und die Fundamente haben den Test kaum überstanden. Das Duo selbst bezeichnet seine Musik als maximalen Techno, und das macht Sinn. Gelegentlich taucht ein erkennbarer Beat auf, aber wenn er da ist, wird er von der die Menge gehegt und gepflegt. Tittingur haben die Kernbestandteile von Hardcore-Electronica genommen und in einen Mixer geworfen und ein paar Rasierklingen zum Würzen hinzugefügt. Aufsteigender Rauch und schweres Stroboskop vervollständigen das Bild von Tittingurs schöner, brutalistischer Zerstörung.

Aktuelles Album: "Technopol" (2022), Weltschmerzen

Nina Pixel | ist eine slowakische elektronische Musikkünstlerin mit Wohnsitz in Berlin. Im Jahr 2020 erhielt sie das Angebot, einen Titel für ein Sammelalbum mit Liedern aus der Region Liptau zu schreiben. Was als Neuarrangement eines einzelnen Volksliedes begann, wuchs schließlich in Umfang und Größe und wurde schließlich zu einer Reihe von Veröffentlichungen. Unter dem Titel Ancestral Archaeology wurden zwei EPs im Eigenverlag veröffentlicht, eine audiovisuelle Show in Zusammenarbeit mit Adrián Kriška und nun, nach zwei Jahren, eine Doppel-LP, die bei Weltschmerzen erschienen ist. In dieser endgültigen Form eines Albums offenbart sich Ancestral Archaeology als eine musikalische Neuinterpretation der traditionellen historischen slowakischen Kultur im Allgemeinen.

Aktuelles Album: "Ancestral Archeology" (2022), Weltschmerzen

This concert is supported by Liveurope: the first pan-European initiative supporting concert venues in their efforts to promote emerging European artists. Liveurope ist co-funded by the Creative Europe programme of the European Union.

   


Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials