• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Di. 23.04.2024 // 20:00 | Alternative

Fun Lovin' Criminals: The Capistrano Tour 2024

Support: Vidal


// MS: € 37,50/41,50/tbd // Tickets!


Viele Bands brüsten sich heutzutage damit, dass man sie in keine Schublade stecken kann, doch keine lebt diese Aussage ansatzweise so sehr wie Fun Lovin' Criminals. Mit ihrer Mischung aus Funk, Jazz, HipHop und Alternative Rock gelten sie gleich in mehreren Genres als Pioniere und brechen bis heute jegliche Regeln der Kunst. Das Dreigespann aus Brian Leiser, Frank Benbini und Naim Cortazzi beschränkt sich dabei nicht auf nur je ein Instrument, sondern spielt live mithilfe von Loopern eine Vielzahl an Instrumenten ein und kreiert damit einen unvergleichlichen Sound, der sie zu Recht neben einer der bestgekleidetsten Bands auch zu einer der besten Live-Bands unserer Zeit macht.

Anno 1996 eroberten die "sharp dressed men" die New Yorker Musikszene mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Come Find Yourself" im Sturm. Allein die Single "Scooby Snacks", die unter anderem für Samples aus Tarantino-Filmen wie "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction" bis heute omnipräsent ist, hielt sich 17 Wochen in den Billboard-Charts und erreichte schnell Goldstatus. Auch die Band selbst wurde zu einem internationalen Hit, und der Rest ist - wie man so schön sagt - Geschichte. 30 Jahre nach der Bandgründung stehen Frontmann Brian "Fast" Leiser und Komplizen immer noch knietief im Kriminal und damit in persona für ein gnadenloses Live-Feuerwerk aus alten Hits und brandneuem Material!

Aktuelles Album: EP "The Capistrano Sessions" (2023), Di Fontaine Recordings

Vidal | wurde von einem Ein-Mann-Schlafzimmer-Projekt aus Budapest zu einer dreiköpfigen Band. Die Wurzeln der Band gehen auf die angelsächsische Musikwelt der 70er und 80er Jahre zurück, und die Texte versuchen, sich der Realität mit Ehrlichkeit anzunähern. Nach der Debüt-EP im Jahr 2022 erschien im letzten Jahr ihre erste LP mit dem Titel "Temessük el a picsába", der Song "Rengeteg" wurde auch mit einem Musikvideo veröffentlicht, das beim 07. ungarischen Musikvideo-Festival ausgezeichnet wurde.

Aktuelles Album: "Temessük el a picsába" (2023), Vidal

These concerts are supported by Liveurope: the first pan-European initiative supporting concert venues in their efforts to promote emerging European artists. Liveurope ist co-funded by the Creative Europe programme of the European Union and supported by the Nordic Culture Fund & Italia Music Export.

   


Sonntag, 28. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials