• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Jazz im Brucknerhaus
Mi. 10.04.2024 // 19:30 | Jazz

Truffaz & Kobyliński


// Brucknerhaus Linz, MS (num. Sitzpl.): € 38/32, JK € 7


[Zum Brucknerhaus-Ticketshop]

Zunächst einmal können wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass hier alles klar und eindeutig ist. Obwohl eigentlich vieles für diese Vorstellung zu sprechen scheint: eine Trompete, ein Klavier - was soll da unklar sein? Hier weiß jeder genau, was er zu tun hat und was dabei herauskommen soll.

Kein Wunder, denn die beiden Musiker, die sich hier zu einem Duo zusammengefunden haben, sind erfahrene, raffinierte Komponisten und Improvisatoren. Der polnische Pianist Krzysztof Kobyliński arbeitet in einem musikalischen Feld, das man als transnational bezeichnen kann, wenn man bedenkt, dass die Grenzen zwischen zeitgenössischem Jazz, osteuropäischer Volksmusik und Neoklassizismus gezogen werden. Für Krzysztof Kobyliński gibt es solche und andere musikalische Grenzen nicht.

Die Zusammenarbeit von Truffaz und Kobyliński geht auf das Jahr 2018 zurück und dem gemeinsamen Album "Give Me November". Die beiden gemeinsam live erleben zu können ist eine Wohltat.


Sonntag, 28. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials