• musik abo k
    musik abo k
  • theater abo k
    theater abo k
  • friedrich ani k
    friedrich ani k
  • folkshilfe k
    folkshilfe k
Programm
Heimspiel 2019
Do. 28.03.2019 // 20:00 | Blues/R'n'B

Oliver Mally / Das Bluesbuero

Springtime Blues


// KS/MS


Das Bluesbuero (c) Aleks Prünner

Das Bluesbuero | ...ist Band, Musikerkollektiv und Veranstalter von Gigs und Festivals zugleich. Sechs Musiker haben sich zusammengetan, um die schönste aller Musiken in der heimischen Kulturszene festzusetzen. Und das Bluesbuero trifft sich nicht nur, um über den Blues zu reden. Nein, das Bluesbuero spielt ihn auch. Die sechs Musiker sind seit vielen Jahren mit vielen verschiedenen Bands unterwegs. Sie spielten mit Leuten wie Paul Lamb, Will Wilde oder Doug MacLeod. Und sie treffen sich immer wieder gerne, um gemeinsam 8- und 12-Takter in bester Qualität abzuliefern. Das Buero spielt treibenden, schwitzigen Chicagoblues ohne Mätzchen, ohne dem Modernisierungswahn zu verfallen. Und ganz sicher zu 100% bluesrockfrei.

Besetzung: Timo Brunnbauer: guitars, vocals, Daniel Pichler: guitars, Domenic Gaito: bass, Max Schonka: drums, Jörg Brunnbauer: harp, vocals, Michael Fridrik: piano, vocals

Oliver Mally (c) Anna Maria Muchitsch

Oliver Mally | Als Gast für den Springtime Blues im Posthof hat sich das Bluesbuero den einzigartigen "Sir" Oliver Mally eingeladen. Seinen 21st Century Blues den österreichischen Bluesfans vorzustellen, ist wie die berühmten Eulen in eine bekannte südosteuropäische Hauptstadt zu tragen. Einige "Amadeus"-Nominierungen und gleich zehn Kategorie-Trophäen im Kritiker-Poll des Magazins "Concerto" haben im Reisegepäck eher keinen Platz, dafür ist sein Instrument unverzichtbar. Und eine Auswahl seiner Alben, bislang fünfundzwanzig (!) an der Zahl.

"Er spielt seine Gitarre noch selbst, er singt mit Hingabe, Herz und Seele, er spürt sich", resümierten die OÖN. "Und er schert sich so wenig um Konventionen, wie sich (leider) viel zu wenige in Österreich um ihn scheren." Was den wahren Könner nicht weiter anficht: Oliver Mally vergrößert bei jedem Live-Auftritt seine Fan-Gemeinde. "Blues hat etwas sehr Aufwühlendes", sagt der Künstler selbst. "Er liegt wie kaum eine andere Musik am Puls der Zeit."

"Der beste Bluessänger des Landes" (Die Presse)

"Oliver Mally is a guy to take a note of!" (Blues Matters)

Besetzung: Oliver Mally: guitar, vocals

Dienstag, 11. Dezember 2018

NEWS

Siegespokal nach waschechtem Favoriten-Finale zurück nach Graz
Zwei neue Alben statt Pause für Bilderbuch ++ Neue Fotostrecken "Live at Posthof"
Neue Homepage für LIVA Sport ++ Tipp: Afro American Gospel Night

Specials