• lido k
    lido k
  • marco pogo c julius hirtzberger k
    marco pogo c julius hirtzberger k
  • maria hofstaetter c hans kogler k
    maria hofstaetter c hans kogler k
  • tanztage c pl iglesias k
    tanztage c pl iglesias k
Programm
Mo. 30.08.2021 // 20:00 | Kabarett

Michael Hatzius (D)

Die Echse


// FrischLuft-Bühne (num. Sitzpl.): € 23/26/29 // Tickets!


Ersatztermin für 10.5.21

Lässig bringen der mürrisch-charmante "Echsperte für alles" und sein Schöpfer, der Berliner Puppenspieler Michael Hatzius, perfektes Handwerk mit einem Sinn für Improvisation und wilden Humor zusammen.

Tierversuche können äußerst unterhaltsam sein, vor allem wenn Michael Hatzius dabei seine schrägen Figuren lebendig werden lässt. Die weltbekannte Echse ist natürlich auch im jüngsten Bühnensolo für zwei der Star des Abends. Immerhin, seit dem Urknall ist das mürrisch-charmante Reptil auf unserer Erde, hat die erste Zelle noch eigenhändig geteilt und berichtet gern von ihren Erfahrungen.

In der aktuellen, stets individuell zusammengestellten Show kann man das weise Reptil mit der großen Schnauze jedoch nicht ganz "echsklusiv" erleben. Neben Klassikern aus bestehenden Programmen probiert der preisgekrönte Berliner Puppenspieler dafür immer wieder neue Nummern aus. Welchen Gast hat die Echse diesmal dabei? Das Huhn, die Zecke, die Schweine? Lassen Sie sich überraschen! Im Mittelpunkt steht ohnehin vor allem das Publikum, denn Improvisation ist die große Leidenschaft von Michael Hatzius - und so wird jeder Abend einzigartig!

Michael Hatzius ist diplomierter Puppenspieler. Ja, das gibt es. Zeit seines Lebens stand er gerne vor Menschen, um diese zu unterhalten. Die Menschen selbst mögen das auch, eine gute Voraussetzung für eine vielseitige Karriere. Michael Hatzius beobachtet die Welt, sieht zu, hört hin, "atmet ein". Wenn er dann auf der Bühne steht "atmet er aus", schafft neue Verbindungen des Erlebten, konstruiert einen reichen Phantasieraum. Mit der Echse hat er dafür eine einzigartige Figur geschaffen, die intelligente Parodie und clowneske Komik verbindet.


Donnerstag, 29. Februar 2024

NEWS

Zwischen Rhythmus, Rausch und Dystopie von 4. März bis 24. April im Linzer Posthof
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Dritte Band-Welle schwappt 9 weitere Acts und einen neuen Opening Day ans Ufer beim coolsten Open Air Österreichs

Specials