• birgit radeschnig c stefan grauf sixt k
    birgit radeschnig c stefan grauf sixt k
  • lido k
    lido k
  • marco pogo c julius hirtzberger k
    marco pogo c julius hirtzberger k
  • maria hofstaetter c hans kogler k
    maria hofstaetter c hans kogler k
Programm
Fr. 20.09.2024 // 20:00 | Pop

Mathea

Live Tour 2024


// GS: € 38/44,5/tba, VIP Upgrade € 59,90 // Tickets!


Mathea (c) ppppaano

Ihr Wort ist Gesetz. Egal, ob in ihren brutal ehrlichen Songs oder bei Karriere-Entscheidungen, die sie trifft. Mathea ist erst 25 Jahre und hat schon jetzt zahlreiche Meilensteine in ihrer musikalischen Laufbahn erreichen können. Von einem Mädchen im Tutu, zur Schuhverkäuferin, zur Sängerin, zur Business-Woman. So lässt sich die Story von Mathea wohl in Stichworten beschreiben. Doch dahinter steckt noch viel mehr.

Ihren ersten Song veröffentlichte die gebürtige Salzburgerin im Alter von 20 Jahren. Was danach passierte, hätte sie sich wohl selbst nicht erträumt. Die Debüt-Single "2x" landete in Österreich aus dem Nichts auf Platz 1 sämtlicher Charts. Auch in Deutschland konnte sich der Song im Hit-Ranking einnisten. Nur kurze Zeit später verzierten Gold- und Platin-Schallplatten die Wände von Mathea.

Schon zu diesem Zeitpunkt war ihr bewusst, dass sie ab jetzt Entscheidungen treffen muss. Die damals 20-Jährige ließ sich nie von ihrem Weg abbringen und bestimmte jeden Schritt zu 100 Prozent mit. Das Ergebnis: Die meistgehörte Künstlerin Österreichs.

Wurde sie bei ihrer ersten Amadeus Award-Nominierung als "One Hit Wonder" betitelt, änderte sich das, nachdem sie gleich in den zwei darauffolgenden Jahren auch für die 1Live Krone in Deutschland nominiert wurde. Und zwar nicht als "Newcomerin" - sondern als "Beste Künstlerin". Den Amadeus für "Besten Pop" hat sie übrigens in ihrem Wohnzimmer stehen.

Klar, dass Mathea auch innerhalb der Musik-Szene zum großen Thema wurde. Mark Forster, KC Rebell, Fourty, Clueso - mit solch erstklassigen Künstlern entstanden in schneller Folge viele Features. Zuletzt erfüllte sie sich einen langgehegten Traum und wurde mit dem Song "Tränen" zu einem Teil des Albums "XV" von Rap-Gigant RAF Camora.

Doch nicht nur musikalisch machte Mathea ihren Einfluss geltend, denn gleichzeitig zum Wachsen ihres Erfolges als Künstlerin wuchs sie auch als Marke. Die Sängerin zierte nach einem Deal mit dem italienischen Modelabel "Tezenis" mit ihrem Körper fast jede Plakatwand in Österreich. Für "Magenta" lieh sie ihre Stimme gegen Hass im Netz. Mit selbstbestimmten, ausgefallenen und teils auch provokant-knappen Outfits wurde sie selbst zur Zielscheibe für Kritiker im Internet.

Doch durch nichts ließ sich Mathea unterkriegen. Im Gegenteil: Kurz nach ihrem Album-Release im Jahr 2020 gründete sie ihr eigenes Label "1998". Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist sie ihre eigene Chefin. Denn niemand weiß besser, was sie möchte, außer sie selbst. Und klar ist: Mathea will noch viel mehr!

Aktuelles Album: "M" (2020), 1998

Mathea: VIP Upgrade zur Live Tour 2024

[Opens external link in new windowTickets]

Das VIP Upgrade beinhaltet folgende Leistungen:
- Early Entry
- Soundcheck inkl unveröffentlichter Song
- Meet & Greet vor der Show inkl. Foto
- Goodie Bag
- 10% Rabatt auf 2 Merch Artikel

Wichtige Hinweise:
- Das Upgrade berechtigt NICHT zum Einlass in das Konzert und ist nur in Kombination mit einer Eintrittskarte für die entsprechende Show gültig!

- Ohne separate Eintrittskarte kannst du die oben aufgeführten Leistungen des Upgrades NICHT in Anspruch nehmen.

- Bitte beachte, dass die angegebene Uhrzeit nicht die Uhrzeit für das VIP Angebot ist. Diese wird kurz vor Event mitgeteilt. Bitte stelle dich darauf ein, dass das VIP Angebot deutlich vor Eventbeginn stattfinden kann.

- Alle wichtigen Informationen zu deinem gebuchten Package erhältst du, sobald wir diese vom Veranstalter vorliegen haben, per Mail.

- Das Goodie Bag wird vor Ort hinterlegt. Bei Nichtabholung erfolgt keine postalische Nachsendung.


Freitag, 23. Februar 2024

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Dritte Band-Welle schwappt 9 weitere Acts und einen neuen Opening Day ans Ufer beim coolsten Open Air Österreichs
Ticketaktion TanzTage 2024 im Posthof, Hamburger Bundesjugendballett im Brucknerhaus Linz

Specials