• heimspiel k
    heimspiel k
  • eule k
    eule k
  • didi sommer k
    didi sommer k
  • raoul schrott k
    raoul schrott k
  • sophie hunger k
    sophie hunger k
Programm
Ausverkauft!
Sa. 16.03.2019 // 18:00 | Pop

Lina

Um zu rebellieren Tour 2019


// GS: Kat. A € 39,45 / Kat. B € 54,40


Lina (c) Anne Wilk

Sie ist hier, um zu rebellieren: Lina, die früher vor allem als Darstellerin der "Bibi Blocksberg" bekannt war, macht nach zwei Echo-Nominierungen mit ihrem dritten Album als Sängerin einen gewaltigen Sprung nach vorne.

"R3bellin" klingt deutlich erwachsener, weiblicher, setzt klare Themen und bleibt dennoch Teil von Linas Welt. Die 21-Jährige rebelliert für Individualität und möchte jede und jeden darin bestärken, so zu sein wie sie oder er möchte. Man merkt den Songs deutlich an, dass Lina es durchaus mit US-Stars wie Taylor Swift oder Selena Gomez aufnehmen will. Und dazu passt auch, dass sie im Vorjahr eine große Rolle in der zweiten Staffel der Disney-Serie "The Lodge" bekommen hat, die weltweit mit großem Erfolg läuft.

Mit einer Top-Ten-Platzierung fürs neue Album in der Tasche zeigt Lina jetzt erstmals live in Linz, wie sie wirklich tickt. Und wer schon einmal eine ihrer - meist restlos ausverkauften - Konzerte erlebt hat, weiß: So eine Bindung zwischen Sängerin und Fans erlebt man ganz, ganz selten. Über 100.000 Fans sahen Lina in den letzten Jahren auf einer ihrer drei Tourneen.

Und eigentlich kennt man das ja so: Künstlerin oben, Fans unten, Applaus, Applaus. Aber bei Lina Larissa Strahl ist das anders. Da entsteht vom ersten Ton an eine Welle der Begeisterung, die alle trägt: die Fans, genannt "die Strahler", und deren Eltern, die Lina nun schon seit fünf Jahren treu begleiten, und natürlich auch Lina selbst. Pure Euphorie! Alles gut! Alles rosa!

Aktuelle CD: "R3bellin" (VÖ: 09.11.2018), BMG Rights

Sonntag, 17. Februar 2019

NEWS

Legendäres "3-D Concert" der Düsseldorfer Electronic-Pioniere open air am Flussufer im Donaupark!
The Eagle has landed - vier Pflichttermine neu im Posthof-Programm!
Der Magier der Mandoline am 22.2. zu Gast im Linzer Brucknerhaus
Ersatztermin für den Posthof-Termin der bayrischen "Bulldogfahrer" in Kürze!

Specials