• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Einlass: 18:00 Uhr
So. 08.04.2018 // 19:00 | Hardrock/Metal

Kreator: Gods Of Violence Tour

Support: Schirenc Plays Pungent Stench / Black Inhale / Insanity Alert


// GS: VVK € 30 / AK tba // Tickets!


Eines steht fest: Es gibt nicht besonders viele Bands mit einer so langen und mannigfaltigen Geschichte wie Kreator, denen es auf ähnlich faszinierende Weise immer wieder gelingt, sich künstlerisch in Frage zu stellen, herauszufordern, neue Horizonte zu erforschen - und darüber dann zu hochexplosiven, absolut relevanten Ergebnissen zu kommen.

Bestes Beispiel: Das jüngste, 2017 erschienene Album "Gods Of Violence". Mit der insgesamt 14. Platte ist den Essener Thrash-Ikonen ein auch für diese Karriere außergewöhnlich vitales und besonderes Werk gelungen, das seine unbändige Kraft aus dem wild schlagenden Herzen einer der besten und vielseitigsten Metal-Bands aller Zeiten schöpft. "Gods Of Violence" lebt, atmet und pulsiert!

Die Fähigkeit, derart komplexe Gedankenstränge, wie sie für "Gods Of Violence" typisch sind, zu einer plakativen, universell verständlichen Aussage zu verdichten, die bestens mit dem Zeichensystem des Metal korrespondiert, war stets ein typisches Merkmal eines Mannes, dessen popkulturelles Universum von Hannah Arendt über Pink Floyd und Tocotronic bis zu Slayer reicht. Mille Petrozza ist in der Metal-Szene groß geworden, er ist in ihr zu Hause. Trotzdem ist und war er stets offen für Inspirationen aus sämtlichen anderen Bereichen. Weshalb seine Texte auch auf diesem Album keine platten Genreschablonen sind, sondern kluge Zeitgeistdiagnostik mit Humor und einem ausgeprägten Hang zu überhöhten Klischees verbinden: Einer der besten Songs auf "Gods Of Violence" heißt tatsächlich "Satan Is Real".

Das Ding nach vorne bringen: Darum ging es Kreator 1985. Darum geht es ihnen auch heute. Neben Mille Petrozza und seinen Mannen wird an diesem denkwürdigen Abend dazu u.a. auch die Reinkarnation eines der härtesten heimischen Acts ever Schockwellen in den Posthof senden: Pungent Stench!

Besetzung: Mille Petrozza: Gesang, Gitarre, Sami Yli-Sirniö: Gitarre, Christian Giesler: Bass, Ventor: Schlagzeug
Aktuelles Album: "Gods Of Violence" (2017), Nuclear Blast

Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials