• kleinkunstfestival c valerie loudon k
    kleinkunstfestival c valerie loudon k
  • tanzhafenfestival c mick morley k
    tanzhafenfestival c mick morley k
  • macy gray c derrick rodgers k
    macy gray c derrick rodgers k
  • ahoipop k
    ahoipop k
Programm
Mo. 17.10.2022 // 20:00 | Country Rock

Kiefer Sutherland: Chasing The Rain Tour

Support: Luke Andrews Band


// GS: € 37/41/47 // Tickets!


Kiefer Sutherland (c) Cooper Clayton

Seit mehr als 30 Jahren ist Kiefer Sutherland bereits als Schauspieler aktiv und aus Kino-Produktionen wie "Stand By Me", "The Lost Boys", "Young Guns", "Flatliners", "A Few Good Men", "Melancholia" und vielen anderen bekannt. Auch im TV sorgte er mit absoluten Serien-Hits wie "24" oder "Designated Survivor" immer wieder für Furore und beste Einschaltquoten. Neben seinem "Hauptberuf" als Schauspieler hat er sich in den letzten Jahren jedoch auch darauf konzentriert, seine meisterhafte Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, auf seine eigene Musik zu übertragen. Und hat so zwei gefeierte Country-Americana-Alben veröffentlicht.

Sein zweites Album, das 2019 erschienene "Reckless & Me", erwies sich besonders in Großbritannien als sehr beliebt. Es debütierte auf Platz 9 der offiziellen Albumcharts und ging direkt auf Platz 1 der Americana-, Country- und Independent-Albumcharts. Schließlich wurde es sogar das zweitmeistverkaufte Country-Album des Jahres in UK.

2022 veröffentlichte Kiefer Sutherland sein drittes Album "Bloor Street", von dem er selbst sagt: "Dieses Album zu schreiben und aufzunehmen war eine einzigartige Erfahrung angesichts der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen. Ich fand mich, wie so viele, in einem Zeitraum wieder, der mir vorher nie zur Verfügung stand, der es mir erlaubte, nicht nur über mein Leben nachzudenken, sondern auch darüber zu schreiben. Musik, ob Live oder Recording, war für mich immer eine persönliche Erweiterung des Geschichtenerzählens. Ich freu mich unglaublich, diese neuen Songs zu teilen und sie hoffentlich früher als später für ein Publikum auf der ganzen Welt zu spielen."

Genau das ist jetzt endlich möglich: Mit kompletter Live-Band geht Kiefer Sutherland auf seine bisher größte Headline-Tour durch Europa. Die britische Tageszeitung The Guardian schreibt über seine Shows: "Das Whisky-durchtränkte Country-Musik-Set des Actionstars ist wirklich ergreifend." Wenn das die Vorfreude nicht gleich noch größer macht!

Aktuelles Album: "Bloor Street" (2022), Cooking Vinyl

Luke Andrews Band | Innerhalb kürzester Zeit hat sich Luke Andrews einen festen Platz in der heimischen Musiklandschaft erobert. Bereits mit seiner ersten Single "Coming Home" (2018) sicherte er sich Top-Platzierungen in den Charts. Luke schreibt Musik, die den Alltag bunter erscheinen lässt. Angenehm unaufdringlich, ohne in Belanglosigkeit abzugleiten. Ob dies an den gefühlvollen Texten, der ausdrucksstarken Stimme, den Geschichten, in denen man sich wiederfindet, liegt - schwer zu definieren. Die Melodien des jungen Musikers berühren auf eine eigene Art und Weise Herz und Seele und schaffen eine einzigartige "Feel Good"-Atmosphäre.

Besetzung: Luke Andrews: Gesang, Gitarre; Tom Traint: Kontrabass, Gesang; Stefan Haslinger: Gitarre, Gesang; Martin Weninger: Schlagzeug

Dienstag, 27. September 2022

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Voll beladen mit Frische, Relevanz und irritierend guter Laune kehrt das Posthof'sche Musik-Festival in den heimischen Hafen ein.
"Bruckner und die Folgen" im Brucknerhaus Linz, auf der "Jagd nach dem Meteor" in der Tabakfabrik Linz
Doors open für Zeitkultur am Hafen 2022/23!

Specials