• kleinkunstfestival c valerie loudon k
    kleinkunstfestival c valerie loudon k
  • tanzhafenfestival c mick morley k
    tanzhafenfestival c mick morley k
  • macy gray c derrick rodgers k
    macy gray c derrick rodgers k
  • ahoipop k
    ahoipop k
Programm
Fr. 16.09.2022 // 20:00 | Kabarett

Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit


// GS (num. Sitzpl.): € 25/28/31 // Tickets!


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, die Bäume fällen und den Auszug der Kinder vorbereiten. Gleichzeitig steht er auch neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen. Und genießt dort eine lange Weile lang die eigenen und die Launen der Natur.

Das aktuellste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher vielschichtigste: Es wird gedichtet und gesungen, philosophiert und getanzt. Es bringt den Künstler an die Grenzen der körperlichen und das Publikum an die Grenzen der geistigen Fähigkeiten. Inhaltlich geht es um Klimawandel, Kindererziehung, Eheprobleme und unfassbar unanständige Spam-Mails. Es ist also für Jeden etwas dabei!

Johann König wurde durch TV-Sendungen wie "NightWash" und "Quatsch Comedy Club" bekannt. Heute zählt der "Comedy-Poet" zur ersten Garde der deutschen Komiker und füllt mit seinen Bühnenprogrammen große Hallen. Die Stärke der Shows von Johann König liegt in dem gekonnten Mix aus Komik und Tragik - mit Wortspielen auf höchstem Niveau. Auch seine Bühnenpräsenz ist einzigartig: Brüchige Stimme, verschmitztes Lächeln, scheinbar wahllose Pausen und ein Notizbuch, aus dem er seine Gedichte vorliest, sind die einzigen Requisiten, die er braucht, um sein Publikum zu begeistern.


Montag, 26. September 2022

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Voll beladen mit Frische, Relevanz und irritierend guter Laune kehrt das Posthof'sche Musik-Festival in den heimischen Hafen ein.
"Bruckner und die Folgen" im Brucknerhaus Linz, auf der "Jagd nach dem Meteor" in der Tabakfabrik Linz
Doors open für Zeitkultur am Hafen 2022/23!

Specials