• kleinkunstfestival c valerie loudon k
    kleinkunstfestival c valerie loudon k
  • tanzhafenfestival c mick morley k
    tanzhafenfestival c mick morley k
  • macy gray c derrick rodgers k
    macy gray c derrick rodgers k
  • ahoipop k
    ahoipop k
Programm
Nur noch wenige Karten!
Fr. 01.04.2022 // 20:00 | World

Hubert von Goisern

Zeiten & Zeichen Tour


// Brucknerhaus Linz, Großer Saal (num. Sitzpl.): € Kat.1 70 / Kat.2 52,60 / Kat.3 48 / Kat.4 43,50


Ersatztermin für 21.10.2020/13.05.2021


Lang ist's her - das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging am 26. Oktober 2016 in München im Circus Krone über die Bühne. Danach hat er sich zurückgezogen, um zu schreiben. Herausgekommen ist ein Roman, Ende Mai 2020 erschienen. Seit der Fertigstellung arbeitete Hubert von Goisern an seinem neuen Album "Zeiten & Zeichen", mit dem er auf Platz 2 der österreichischen Album-Charts eingestiegen ist. Und nach den Single-Auskopplungen "Freunde... (das Leben ist lebenswert)", "Brauner Reiter" und "A Tag wie heut" gibt es nun das dritte Video, diesmal zu "Eiweiß": Eine beschwingte, fröhliche, fast karibisch anmutende Nummer - die es in sich hat.Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem "Hiatamadl" über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von "Brenna tuats guat". Im Frühjahr 2020 war Hubert von Goisern mit seiner Band im Studio, im Wald, in improvisierten Konzertsälen, er hat virtuose Gastmusiker eingeladen - und er hat, wie wir finden, ein Meisterwerk geschaffen: Das neue Album "Zeiten & Zeichen" ist von einer so überwältigenden Vielfalt, so dynamisch, freudvoll, auch kritisch, besonnen und doch druckvoll - der beste, ausgereifteste, spektakulärste Hubert von Goisern, den es je gab. Hier bündeln sich all seine Ideen, die vielen Einflüsse, die er über die Jahrzehnte als aktiver Musiker, als Reisender und als ein auf die Welt neugieriger Mensch sammeln konnte. Hubert von Goisern hat sich und sein musikalisches Wirken noch nie in Schubladen sortieren lassen, er hat sein Publikum überrascht und gefordert. "Zeiten & Zeichen" ist ein modernes Destillat dieser musikalischen Reise. Es zeigt wahrhaftig, dass Hubert von Goisern noch immer voller Ideen und Energie steckt. Er bleibt neugierig und fordert sein Publikum heraus. Jedes Mal aufs Neue.

Aktuelles Album: "Zeiten & Zeichen" (2020), Capriola

Dienstag, 27. September 2022

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Voll beladen mit Frische, Relevanz und irritierend guter Laune kehrt das Posthof'sche Musik-Festival in den heimischen Hafen ein.
"Bruckner und die Folgen" im Brucknerhaus Linz, auf der "Jagd nach dem Meteor" in der Tabakfabrik Linz
Doors open für Zeitkultur am Hafen 2022/23!

Specials