• aenderungen c tom mesic k ukr
    aenderungen c tom mesic k ukr
  • frischluft k
    frischluft k
  • ahoipop k
    ahoipop k
  • konzertabo c goodlive artists k
    konzertabo c goodlive artists k
  • theaterabo c ulrike schamoni k
    theaterabo c ulrike schamoni k
Programm
Das flexible Posthof-Abo
Mo. 07.11.2022 // 20:00 | Kabarett

Gunkl & Walter

Herz & Hirn 3


// MS (num. Sitzpl.): € 20/23/26 (freier Verkauf ab 2.9.)


In der Welt gibt es ja Sachen. Und es passiert immer wieder etwas. Und das, was passiert, passiert, weil zwischen den Sachen etwas ist. Und das, was da so alles ist im Zwischen, das interessiert uns sehr.

Eigentlich hätten wir das Programm also "Zwischen Herz & Hirn" nennen können. Aber wenn wir diesen Titel wörtlich durchexerzieren, dann ist auf der Bühne nur das "Zwischen", und wir zwei könnten daheimbleiben. Und dafür spielen wir einfach zu gern miteinander.

"Ihre Pointen resultieren aus verblüffenden Formulierungen, spontanen Ausritten in schräge Gefilde und dem eleganten Überspringen mehrerer gedanklicher Eckhäuser mit einem Satz. Politik spielt keine Rolle. Vermutlich, weil es ihr zurzeit an Herz und Hirn mangelt. Eine sehr gute Unterhaltung." (Falter)

"Die Welt der Merkwürdigkeiten von verschiedenen Blickwinkeln aus zu betrachten, mit Gedanken spazieren zu gehen... So ist der eine, dem in einer Art von logischem Ekel vor der Blödheit graust, für das streng rational Gedachte und die virtuosen Wortklaubereien zuständig. Und der andere für die Emotionen... Ein sympathisches Ganglien-Ballett der polemischen Rationalität und empathischen Outrage!" (Kurier)


Sonntag, 26. Juni 2022

NEWS

Die europaweite Plattform zur Förderung neuer Musiktalente kann ihren Auftrag weiter ausbauen
Die großen Pop-Melancholiker gastieren vor der popkultur-historischen Kulisse an der Linzer Posthofstraße
Zeit für neue Zärteleien im kommenden Herbst am Linzer Hafen
Jede Menge Frischluft von 13. bis 17. Juni im Enter_Tainer vor dem Alten Rathaus
Die Häuser der LIVA feiern die Lebenslust mit Konzerten, Kinderprogrammen, Popup-Sportangeboten, Führungen und vielem mehr

Specials