• flexible abo k
    flexible abo k
  • music abo k
    music abo k
Programm
35. Linzer Kleinkunstfestival | Das flexible Posthof-Abo
Do. 29.11.2018 // 20:00 | Kabarett

Gunkl & Walter

Herz und Hirn II


// MS (num. Sitzpl.): € 18/21/24 (Einzelpreis, freier Verkauf ab 7.9.)


Gunkl & Walter "Herz & Hirn II" (c) Robert Peres

Es kann doch nicht sein, dass man wissen will, ob die Doppeltilde gestisch onomatopoetisch begründet ist. Es kann doch nicht sein, dass man sich verliebt, ohne zu wissen in wen. Es kann doch nicht sein, dass man sich überlegt, ob ein Tor in der zweiten Halbzeit rechnerisch vor einem Tor in der ersten Halbzeit desselben Spiels gefallen sein kann. Es kann doch nicht sein, dass Trivial Pursuit zu einer Nahtoderfahrung führt.

Doch, es kann sein. Es kann auch sein, dass der eine die Welt mit dem Herzen und der andere mit dem Hirn sieht, und sie trotzdem gut miteinander auskommen.

Es gibt kein Thema, aber es geht um alles. Wenigstens auszugsweise. Und wenn Ihnen unterwegs etwas einfällt, was nach Erörterung schreit, werden die beiden das von allen denk- und fühlbaren Seiten beleuchten. Seien Sie eingeladen, jeden Abend neu zu gestalten!

"Es ist keine große Überraschung, wer sich für den Bereich 'Hirn' zuständig erklärt. Gunkl bürgt für dichtes und intellektuell anspruchsvolles Kabarett, das dem Publikum mitunter einiges an Konzentration abverlangt. Im Duo mit Gerhard Walter (WalterSeidl) überlässt er seinem Kollegen den humorvollen Part..." (Ö1 Contra)

"Die oft diametralen Stand- und Ausgangspunkte der Kabarettisten Gerhard Walter und Gunkl führen zwangsläufig zu unterschiedlichen Perspektiven und Herangehensweisen, wenn sie sich den großen und kleinen Auffälligkeiten des Alltags gesprächig und gewitzt nähern. Spontane Abschweifungen ins Abseitige und auf schräges Terrain sind dabei stets willkommen. Nicht zuletzt trägt der spürbare Umstand, dass sie einander schätzen und große Freude an ihren Gegensätzlichkeiten haben, wesentlich zum Charme dieses seltenen Abends bei. Gunkl & Walter unterhalten sich - und ihr Publikum - bestens." (Falter)


Mittwoch, 20. Juni 2018

NEWS

Brucknerhaus-Saison 2018/19 vorgestellt ++ "Figurentheater für starke Mädchen im Kuddelmuddel ++ Cesár Sampson neu bei Klassik am Dom 2018
Feinsinnig, brachial, zugespitzt und urkomisch: Die Neuzugänge der Woche ins Posthof-Programm
Garten.Kultur wortwörtlich genommen von 6. bis 7. Juli in Perg
10 weitere Anregungen für viele Sinne ganz neu im Posthof-Programm 2018/19
Frischer Schwall Neuzugänge für die nächste Posthof-Saison

Specials