• lido k
    lido k
  • frischluft k
    frischluft k
  • crosses c brian ziff k
    crosses c brian ziff k
  • mai cocopelli c sahlia k
    mai cocopelli c sahlia k
Programm
Mi. 15.05.2024 // 20:00 | Improtheater

Wagner & Co: Alles Bruckner, oder was?

2. Satz: Misterioso


// MS (num. Sitzpl.): € 20/23/26 // Tickets!


Jubiläen all überall: Bruckner wird 200 Jahre alt, Wagner & Co gastieren zum 10. Mal im Mittleren Saal - ergibt multipliziert genau jene 2.000 Besucher:innen, die die ersten 9 Shows von W&CO im Posthof bejubelten.

Auch nach über 100 Auftritten in den ersten beiden Jahren wird das Ensemble nicht müde, Abend für Abend alles zu geben, um das anspruchsvolle Linzer Publikum bestens zu unterhalten. Diesmal mit dabei: Geballte Impro-Power aus Graz und Wien mit Jacob Banigan, Anita Zieher, Helmut Schuster und Barbara Willensdorfer, mit original Linzer Klavierbegleitung von David Wagner.

Egal, welche Assoziationen das Publikum mit Bruckner verbindet - alles wird augenblicklich im Spiel verarbeitet. Einzige Regeln: Alles entsteht im Moment, und damit genau mit jener Spontaneität, die auch den großen Orgel-Improvisator Anton Bruckner ausgezeichnet hat.

"Rasanter mag Anton Bruckner binnen zwei Stunden noch nie durchleuchtet worden sein. ... Das Ensemble um den Linzer Pianisten, Komponisten und unermüdlichen Kulturarbeiter David Wagner gehört zum Besten, was die österreichische Improtheater-Szene zu bieten hat." (OÖN)

"Grandioses Improtheater setzte Pianist David Wagner mit Bühnen-Haudegen im Linzer Posthof in Szene." (Kronen Zeitung)


Dienstag, 21. Mai 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick

Specials