• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Mi. 31.01.2024 // 20:00 | Rap/HipHop

Goldroger: Goldie on Tour

Special Guest: Sam Moran / Opener: Tape Head & Noni


// KS: € 27,20/29,99/tba // Tickets!


Ersatztermin für 3. Oktober 2023

Goldie wird 2024 von der Leine gelassen. Immer im Konflikt mit seinem inneren Schweinehund, ruft der Kölner MC zum Moshpit und schlägt ein neues Kapitel in seinem Hundeleben auf. Es wird wild. Goldroger hat neue Songs und eine neue Show dabei. Nach seinen bisher größten und ausverkauften Shows auf der "Diskman Legends"-Tour geht es für Goldroger und sein Rudel auch jetzt wieder auf Tour.

Würde man die deutsche HipHop-Szene auf einer Skala von Cloud- bis Gangsterrap unterbringen und Goldroger bitten, sich darauf zu verorten, so würde er wohl das Lineal zu einem Kreis verbiegen und einen Punkt exakt in die Mitte setzen. Goldroger, das ist eigentlich der Musiker Sebastian, der mit seinem Debüt-Mixtape "Räuberleiter" (2015) das erste Mal in der Rapszene auf sich aufmerksam machte. Goldroger, das ist aber gleichzeitig auch das Produzentenduo DienstundSchulter, das nicht nur sein dreizehn Tracks starkes Album "Avrakadavra" (2016) produzierten, sondern den Rapper bei Konzerten auch auf der Bühne unterstützen.

Auch bei seinem zweiten Album "Diskman Antishock II" fungierten sie als Produzenten, während Goldroger erneut mühelos zwischen Laid-back-Rap und Hochgeschwindigkeits-Wortschwall wechselt. Wie sonst in der Musikszene nur selten zu erleben, verschmelzen in den Tracks zahlreiche popkulturelle Anspielungen mit pointierten Beobachtungen seiner Umwelt, ohne dass der MC dabei abgehoben wirkt. Goldroger seziert seine Umwelt mit einem Skalpell und scheint dabei doch in weit entfernten Sphären zu schweben. Rasch Tickets sichern, denn eins ist klar: Die Letzten beißen die Hunde!


This concert is supported by Liveurope: the first pan-European initiative supporting concert venues in their efforts to promote emerging European artists. Liveurope ist co-funded by the Creative Europe programme of the European Union.

   


Sonntag, 28. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials