• frischluft k
    frischluft k
  • crossover abo k
    crossover abo k
  • konzert abo kloa fichter k
    konzert abo kloa fichter k
  • das flexible abo c julie dadsetan k
    das flexible abo c julie dadsetan k
Programm
40 Jahre Posthof | Ahoi! Pop 2024
Fr. 01.11.2024 // 19:00 | Alternative / Rock / Punk / Folk

Frank Turner & The Sleeping Souls

Undefeated Tour 2024


// GS: € 35,60/39,20/45 // Tickets!


Frank Turner & The Sleeping Souls (c) Clair McAllister

Crash, bang, wallop: Frank Turner hatte mehr Grund als die meisten anderen 2024 mit einem euphorischen Punk-Rock-Knaller zu beginnen. Und genau das hat er mit seinem brillant konträren und spielerisch rotzigen neuen Song "No Thank You For The Music" getan, den er am 28. Dezember 23, seinem 42. Geburtstag veröffentlicht hat. "Es geht um die Idee, dass es gut ist, sich ab und zu daran zu erinnern, dass Teil der Underground-Kultur zu sein, unter anderem bedeutet, unbeliebt zu sein", erklärt er fröhlich.

Im Mai 2024 erscheint nun Turners 10tes Album "Undefeated". Es ist ein Album, das er, wie üblich, selbst geschrieben hat, aber zum ersten Mal in seiner kaleidoskopischen Karriere hat er es selbst produziert. Und nicht nur das, er hat es in seinem neuen Heimstudio im Haus von ihm und seiner Frau auf Nersea Island, Essex, aufgenommen. Der entscheidende Faktor seines neuesten Werks ist jedoch ein ganz anderer, er kehrt zu seinen Wurzeln zurück und veröffentlich das Album als völlig unabhängiger Künstler. Nach einem Vierteljahrhundert im Spiel sagt der Titel dieses 14-Track-Album alles: Fran Turner ist unbesiegt.

2024 ist ein Schaltjahr. Das bedeutet, dass dieser tourende Musiker - ein Road Warrior, der nachdem er mit 16 Jahren angefangen hatte aufzutreten, ein Jahrzehnt lang nicht nach Hause kam - einen Tag mehr hat, an dem er live vor Publikum spielen kann. Diesmal macht er auch in Linz halt.

Als ehemaliges Mitglied einer Punkrock-Formation wandte sich Frank Turner nach dem Ende seiner Hardcore-Band der akustischen Folk-Musik zu. Seitdem hat er sich zu einem international erfolgreichen und preisgekrönten Sänger und Songwriter von Folk-Punk-Pop-Songs entwickelt. Der 1981 in Bahrain geborene Turner spielte zwischen 2000 und 2005 in den beiden Bands Kneejerk und Million Dead. 2006 veröffentlichte Turner seine Debüt-EP "Camfire Punkrock" und begann damit seine Solokarriere. Es folgten mehrere EPs, Alben, Compilations und ausverkaufte Shows.

Aktuelles Album: "Undefeated" (VÖ Mai 2024), Mile Recordings

Montag, 22. Juli 2024

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Das OÖN-KulturAbo 2024/2025 von Brucknerhaus, Landestheater, Theater Phönix und Posthof ist da!
Die "Frühe Möve" verrät erste Namen für das Lineup und liefert auch gleich das günstigste Ticket dazu!
Einmalig quer durch Zeitkultur am Linzer Hafen!

Specials