• aenderungen c tom mesic k
    aenderungen c tom mesic k
Programm
Heimspiel 2021 | Verschoben auf 24.11.2021
Do. 04.02.2021 // 20:00 | Kabarett

Elli Bauer

Stoffsackerlspruch


// MS (num. Sitzpl.): € 15/17/19


Diese Veranstaltung wird auf den 24. November 2021 verschoben! Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufstelle zurückgegeben werden.

Wir wurden geboren in den 90er Jahren,
da könn ma echt nix dafür.
Wir kennen keine Not, keinen Hunger, kein Leid,
aber habn an Traumfänger und für alles a Gspühr.

Aufgewachsen ist Elli Bauer in einer Großwohnsiedlung mit Schrebergartenblick, jetzt belagert sie eine kleine Wohnung zwischen Pensionisten und Rollatoren, Studenten-WGs und Wutzltschick. Das wäre an sich lässig genug, aber wenn man da nicht aufpasst und in sich geht, kommen die wichtigen Fragen der Menschheit ganz ungebremst auf einen zu: Wie viele Avocados muss ich essen bis die Aromatherapie wirkt? Warum ist Graz-Jakomini nur halb so groß wie Monaco? Warum läuft bei der Frauenärztin immer Radio Steiermark?

Irgendwann muss man sich doch entscheiden, zwischen der linken und dunklen Seite, ganz konkret im Leben und nicht nur beim Murufer. Es wäre doch so einfach, sagen Mama und Papa, Darth Raika und der Dreiwettertaft: Haus erben, ein guter Job, ein fescher Ehemann, 2komma1 Kinder, trotzdem Yoga am Abend und als Hobby Eiskunstlauf.

Hauptsache als bald mittelalterliche Frau: Die Figur hält. Und nicht zu viele Haare unterhalb der Augenbrauen. Doch die Erkenntnis kommt auf leisen, homöopathischen Sohlen: Du musst dich gegen das Patriachat stellen, zumindest nicht mehr in die Kirche gehen und nur noch lokalbiofairtrade einkaufen.

Und das mit den Haaren ist genau andersrum! Ja, so passts eigentlich... Wenn man da nicht gleich auch eine bioenergetische Haarwurzelmassage mit Panflötenmusik und einem trommelnden Schamanen aus Sinabelkirchen mitkaufen müsste. Aber muss man überhaupt? Die Mur ist doch auch auf beiden Seiten gleich schön... oder schiach.

Mit Gesang, Gitarre und viel Körpereinsatz tritt die junge Grazerin gegen einfaches Schubladendenken an und gibt mutige Einblicke ins Frausein. Steirerin Award 2020!

"Elli Bauer hat eine unaufdringlich-freundliche Bühnenpräsenz, sichtlich Spaß am Auftritt, ein Gespür für originelle Themen, einen trockenen Humor - und eine wunderbar klare Stimme, mit der sie sich selber zur Gitarre begleitet. Zauberhaft." (Badische Zeitung)


Samstag, 10. April 2021

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Unbesorgt Kultur genießen vor der popkultur-historischen Kulisse am Linzer Hafen
Zeitkultur am Linzer Hafen entert Netzwerk europäischer Musikclubs zur Förderung der Vielfalt der Musikszene Europas
Tanzen auf der Couch für einen guten Zweck mit Live-Konzerten und Musikbeiträgen u.a. aus der "Proletenpassion"
Informationen zum laufenden Veranstaltungsbetrieb in den Häusern der LIVA

Specials