• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Verlegt nach Indoor / Großer Saal
Mi. 31.05.2023 // 19:30 | Electronic/Pop

Elderbrook

Support: Ross Quinn


// GS: € 29/32/39 // Tickets!


Alex Kotz aka Elderbrook ist ein vielseitiges Musiktalent, das sich in einer Reihe von Genres wohlfühlt. Mit "Cola" gelang dem Londoner DJ und Producer 2017 der Durchbruch. Der Hit, eine Kollabo mit Camelphat, verkaufte sich weltweit über 7 Millionen Mal und brachte ihm Grammy- und Ivor-Novello-Nominierungen sowie eine begehrte Nummer 1 in den US Dance Airplay Charts ein. Seitdem hat er sechs EPs und bislang zwei Studioalben, weltweit über 1,5 Milliarden Streams, eine umwerfende Live-Show, Tourneen mit Jungle, Rüfüs Du Sol und odesza sowie Kollaborationen mit Diplo, Bob Moses und Rudimental auf dem Konto verbucht und sich damit zu Recht den Ruf als einer der dynamischsten und produktivsten elektronischen Künstler der internationalen Szene eingebracht.

Nach zwei fantastischen Alben ("Talking" 2017 und "Why Do We Shake in the Cold?" 2020) kanalisiert Elderbrook seinen überbordenden kreativen Output aktuell in "Little Love", einer Sammlung von 10 Tracks, die seit der Geburt seiner Tochter im Jahr Null der Pandemie entstanden sind. Als Vater von mittlerweile zwei Kindern ließ sich Elderbrook von seinem Wechsel in die Elternschaft inspirieren und davon, wie sich seine Perspektiven verändert haben.

Immer noch von Elderbrooks Vorliebe für organische Klänge und seiner bezaubernden Stimme angetrieben, schlägt "Little Love" doch eine elektronischere Richtung ein, die von seinem DJing beeinflusst scheint. Es ist der Inbegriff von Elderbrook - gefühlvoll, von Herzen kommend und fesselnd. Musik, die sich mit den sensiblen und introspektiven Themen Identität, psychisches Wohlbefinden und neuerdings auch Elternschaft auseinandersetzt. Und mit Arrangements, die uns vehement auf die Tanzfläche bitten.

Aktuelles Album: "Little Love" (VÖ 2023), Mine Recordings

Ross Quinn | Der aufsteigende Multi-Instrumentalist - er spielt Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug - klopfte schon als Kind auf Töpfen und Pfannen, um viel Lärm zu machen. Er zählt in Großbritannien zu der neuen Generation von elektronischen Künstlern, und die Messlatte für eine sicherlich glänzende Karriere ist bereits gelegt. Seine Songs versprechen Tiefe und Emotionen mit ansteckenden Beats und Melodien. Quinns Hits "So High", "Lost Time" sowie "Away With Me" im Fideles-Remix erreichten jeweils Millionen Streams auf Spotify.


Donnerstag, 18. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials