• ahoi festival k
    ahoi festival k
  • science busters k
    science busters k
  • flexible abo k
    flexible abo k
  • music abo k
    music abo k
Programm
Heimspiel 2018 | Das flexible Posthof-Abo
Mi. 07.02.2018 // 20:00 | Chanson

Die Familie und die Mädchen

Ein zickiger Liederabend über die Sippschaft


// MS (num. Sitzpl.): € 17/20/23 (Einzelpreis) // Tickets!


Die Mädchen (c) Stephan Waak

DIE MÄDCHEN sind zurück! Mit aller Macht. Mit eigener Familie im Schlepptau. Mit Erlebtem, Zerkautem und Unverdautem. Mit Erinnerungsfotos und Zukunftsvisionen. Mit verheilten und offenen Wunden. Mit und ohne, aber ganz und gar!

So ratschen und singen, grübeln und scherzen die Schauspielerinnen Julia Ribbeck und Christiane Waak über Sinn und Unsinn von bösen Tanten und garstigen Neffen, Zusammenhalt und Loslösung. Ja, es wird zickig. Aber auch schön und schwer und bunt und voller Liebe! Denn genau diese Mischung entsteht, wenn aus Mädchen Mütter werden und aus Töchtern Schwiegeropfer.

Ein Abend mit Liedern u.a. von Peter Alexander, Bosse, Reinhard Fendrich und Werken aus der eigenen Feder. Ob schwarzes Schaf oder Übervater: David Wagner am Klavier komplettiert die Mädchen-Familie.


Sonntag, 27. Mai 2018

NEWS

Sechs inspirierende Abende neu Herbst 2018 im Posthof-Programm
Folke Tegetthoffs Storytelling-Festival zum Zuhören und Entschleunigen kommendes Wochenende im Brucknerhaus und Lentos
Die dringlichsten Empfehlungen für die nächste Saison eingelangt
Latest Entry: Ina Regen ++ Didi Sommer supportet Klaus Eckel ++ David Garrett abgesagt ++ 9 neue Fotostrecken "Live at Posthof"
Der oö. Starpercussionist mit über 100-köpfigem Riesenensemble zu Gast bei Klassik am Dom 2018 in Linz

Specials