• flexible abo k
    flexible abo k
  • music abo k
    music abo k
Programm
Für Families & Kids ab 2 Jahren
So. 18.03.2018 // 15:00 | Pop

Detlev Jöcker

Bewegte Kinder Tour


// GS (num. Sitzpl.): € 12/14/16 // Tickets!


Seine Spiel- und Bewegungshits machen ihn zum unangefochtenen King of Kinderpop. Schon vor 40 Jahren schuf er damit ein neues Genre, und wurde so zum Pionier einer frühmusikalischen Bewegungspädagogik, die bis heute den Alltag von Kindern prägt. Über 13 Millionen Mal verkauften sich seine Alben wie "1,2,3 im Sauseschritt", "Tamusiland" oder zuletzt "Bewegte Kinder", das er zusammen mit Musikern von Rosenstolz, BAP und Revolverheld eingespielt hat. Das macht den Münsteraner zu einem der erfolgreichsten und meistgesungenen deutschen Sänger überhaupt.

Die beliebten Mitmachkonzerte des 66-jährigen Kinderliedermachers sind Garanten für Superstimmung und begeistern Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen. Was die Konzerte von Detlev Jöcker so einzigartig macht, ist der gelungene Mix aus Songs, die ganz einfach Spaß machen und Liedern, die sich mit wichtigen Familienthemen beschäftigen, wie Sicherheit im Kinderalltag, Werte und Benimmregeln, Umweltschutz uva. Das alles mit Augenzwinkern und ohne erhobenen Zeigefinger.

Der gelernte Schauspieler, Musiker und Sänger überrascht live jedes Mal mit vielen neuen Songs in zeitgemäßen Arrangements. Aber natürlich dürfen auch seine Klassiker und Kinderhits wie "Wischi waschi wischi" und "Alle Kinder dieser Erde" nicht fehlen.

Für sein karitatives und soziales Engagement wurde Detlev Jöcker mehrfach ausgezeichnet und geehrt unter anderem im Rahmen der Ausstellung "Melodien für Millionen: Das Jahrhundert des Schlagers", im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn, wo er neben Udo Lindenberg, Roland Kaiser u.a. für sein Werk als bedeutendster Künstler des deutschen Kinderliedes gewürdigt wurde. 

Ein Konzert von Kuddelmudel und Posthof

Aktuelle CD: "Bewegte Kinder" (2016), EUROPA Family Music

Freitag, 17. August 2018

NEWS

Der Schauspiel-Tausendsassa triumphiert bei den Salzburger Festspielen und gastiert demnächst erneut 2x in Linz
Ok Cool: Cloud-Rap ins Brucknerhaus, Social Comedy in den Posthof!
Magische Momente: Festivals im Posthof
Jedes Mal frisch: Neue Posthof-Saison ab 7. September
Erzähl's deinen Mädels, Kremsmünster's finest sind zurück in der Stadt!

Specials