• frischluft k
    frischluft k
  • aenderungen  c tom mesic
    aenderungen c tom mesic
  • folkshilfe c ingo pertramer k
    folkshilfe c ingo pertramer k
  • thomas maurer c ingo pertramer k
    thomas maurer c ingo pertramer k
Programm
Sa. 12.06.2021 // 20:00 | Pop

Buntspecht

Spring bevor du fällst Tour


// FrischLuft-Bühne (num. Sitzpl.): € 24/27/29 // Tickets!


Ersatztermin für 14.5.21

Der unerhört gewitzten musikalischen Glücksdusche, die diese sechs schrägen Vögel aus Wien über ihr Publikum ausschütten, kann sich weder Kopf noch Bauch noch Tanzbein entziehen. Auch ihr quellfrisches neues Album "Spring bevor du fällst" feiert mit jubilierenden Streichern und Bläsern das große Abenteuer Leben. Die Tiefe des Stillen, der Rausch des Wilden, die Leichtigkeit des Naiven und die Schwere der Saudade kommen hier zusammen und suhlen sich im Halblicht der Bühne. Alles darf. Alles soll. Alles muss!

"Wir fahren wieder auf Tour!", tirilieren jetzt die Buntspechte und sagen ihren Fans: "Ihr fehlt uns extrem. Deswegen freuen wir uns sehr, an dieser Stelle eine kleine Tour ansagen zu können. Voll naivem Optimismus schauen wir auf den Tag an dem wir wieder live für euch spielen dürfen. Es wird wild! Wir haben einen Berg aus aufgestauter Energie und unser neues Album mit dabei."

Der Vorbote "Benütz mich" zum neuen Album kommt im leichtfüßigen Sechsachteltakt und einer entspannten Bossa-Nova-Gitarre erst einmal sehr romantisch daher. Doch bereits mit der ersten Zeile, die Lukas Klein so unnachahmlich manisch singt, machen wir einen Kopfsprung und tauchen in die leicht verschrobene Welt von Buntspecht: "Drück mich aus, wie einen dreckigen Schwamm, mit dem du dein Geschirr wäscht."

Wieder einmal mengt das Sechsergespann der Realität eine Prise Humor und Nonsens bei, sodass "Benütz mich" am Ende noch lange nachhallt und nicht sofort in Vergessenheit gerät. Denn der Text ist dermaßen um die Ecke gedacht, dass man gar nicht umhinkommt, sich die Single mehrmals einzuverleiben, um ihr gedanklich habhaft zu werden. Am Ende wird es aber dann doch "ein Lied, das ihr liebt". Und das unter Buntspecht-Garantie.

Aktuelles Album: "Spring bevor du fällst" (2021)

Montag, 14. Juni 2021

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LIVA & Friends: Tanzen, tanzen, tanzen ab 1. Juli ++ Neues Parkhaus Hafen Linz
Entlohnung € 11,- bto./Std., Stunden nach Vereinbarung
theaterSPECTACEL zeigt die scharfzüngige Komödie von Nicolaj Gogol nach einer Fassung von Joachim Rathke
Soundforscher dies- und jenseits der Alpen neu im Posthof-Programm, Juni-Kalender um drei Verschiebungen gelüftet

Specials