• lido k
    lido k
  • frischluft k
    frischluft k
  • crosses c brian ziff k
    crosses c brian ziff k
  • mai cocopelli c sahlia k
    mai cocopelli c sahlia k
Programm
Sa. 27.04.2024 // 20:00 | Pop/Indie

Bon Jour

And So We Met Again - Tour 2024


// KS: € 21/23,50/tbd // Tickets!


Bon Jour ist "eine Art Supergroup" (ORF) und derzeit "eines der spannendsten Musikprojekte" (FM4) aus Österreich. Die Band besteht aus den Musiker:innen Mario & Giovanna Fartacek (Mynth / Berglind), Dominic Muhrer (Makemakes / Loveboat), Leo-Constantin Scheichenost (Olympique / HFA-Studio), Julian Pieber (Good Wilson), Omar Abdalla (Siamese Elephants) und der Singer/Songwriterin Amelie Tobien.

Die Vielseitigkeit der Bandmitglieder spiegelt sich in ihrer Musik wieder. Ihre Fähigkeit, sowohl autonom als auch unabhängig zu agieren, verleiht ihrer Arbeit eine einzigartige Leichtigkeit und Originalität. Mit ihrem eigenen Label (Bon Jour Records), selbstproduzierten Tracks und selbstgestaltetem Artwork manifestiert Bon Jour den Geist der Do-it-yourself-Kultur in seiner reinsten Form.

Zum ersten Mal präsentierte sich das aufstrebende Alternative-Pop-Kollektiv als alt-J Support vor 5.000 Menschen. Ihre kurz darauf veröffentlichte erste Single "Blue Moon" erreichte gleich Platz 1 der FM4 Charts. Die Single entstand in nur zwei Tagen und zeigt die Leichtigkeit, mit der Bon Jour ans Werk gehen.

Die EP "And So We Met Again" widmen sie sich selbst. Denn bereits seit über 20 Jahren sind Bon Jour befreundet, standen schon gemeinsam auf Bühnen, haben aber in dieser Konstellation noch nie gemeinsam Songs geschrieben. Alles, was es dafür brauchte, war eine "Just for fun"-Session, in der auch gleich "Blue Moon" entstand. And so they met again.

Seit ihrem Start geht es für die 3D-Band in Österreich und Deutschland steil bergauf. Neben Airplays in ganz Europa überraschte die Band mit illustrierten, sowie mittels KI erstellten Musikvideos, die bereits für den Austrian Music Award nominiert wurden. Mit "Chapter 1: Growth" schlagen Bon Jour jetzt das erste Albumkapitel auf und gehen auf große Fahrt im real life.

Aktuelles Album: EP "And So We Met Again" (2023), Bon Jour Records

Dienstag, 21. Mai 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick

Specials