• musik abo k
    musik abo k
  • theater abo
    theater abo
  • theatersport k
    theatersport k
  • trettmann k
    trettmann k
Programm
Heimspiel 2020 | Das Posthof Konzert & Mehr-Abo
Fr. 28.02.2020 // 20:00 | Singer/Songwriter

Blonder Engel & Die Hedwig Haselrieder Kombo

CD-Releaseshow


// GS (num. Sitzpl.): € 22/25/28 // Tickets!


Blonder Engel (c) Ernesto Gelles

Eigentlich wollte Blonder Engel am 28. Februar im Posthof ja eine Live-CD aufnehmen. Dann ist ihm aber im Herbst und Winter davor ein Studioalbum passiert, auf dem so viele klasse Songs drauf sind, dass es fast schade wäre, würde man das Ding nicht gebührend feiern und releasen. Und da ist es dann quasi schon auch Glück im Unglück, dass der Engel manchmal ein bisserl prokrastiniert, sprich: er also eh noch nicht rausgegangen ist mit der Ankündigung vom Live-Recording.

Ergo fällt es ihm nämlich jetzt auch recht leicht, den 28. Februar klammheimlich in eine Releaseshow umzumodeln, ganz ohne dass irgendjemand etwas von diesem Hin und Her mitkriegt. Gut... bis auf die Posthof-Leute halt. Aber die freuen sich eh, den Angel samt Hedwig Haselrieder Kombo in da house zu haben, um mit den feinen Herren das Erscheinen der neuen Platte zu zelebrieren. Happy End also!

"Was alles an Talenten in dem schmalen Mann auf der Bühne steckt, wird klar, wenn er zur Gitarre greift und zu singen beginnt. Zum Vergnügen an Wortspielerei und Hintersinn, an Ironie und Selbstironie kommt die Fähigkeit, aus alltäglichen Begebenheiten Skurriles und Verqueres herauszudestillieren und in witzige Texte zu verdichten." (Südd. Zeitung)

"Manchmal spielt und singt er perfekt - stets mit wechselnder Intonation und Stimmlagen - und oft spielt und singt er so liebenswürdig unperfekt, dass man ihm lachend fast glaubt, wenn er ankündigt: 'Jetzt kommt ein schiaches Lied.'" (Die Presse)

"Zwischen bissiger Satire und fröhlicher Unsinnspoesie... Auch wenn sich der 'Blonde Engel' bewusst zwischen alle (Kleinkunst-)Stühle setzt, reißt er die Zuschauer mit fein gedrechselten Wortspielen und schelmischem Grinsen von eben denselben" (OÖN)

 


Mittwoch, 20. November 2019

NEWS

Die dringlichsten Empfehlungen aus Musik, Tanz, Theater, Kleinkunst und Literatur Frühjahr 2020 im Posthof
Dreitägiges Festivalprogramm mit DJs, Live-Acts und Bildender Kunst von 21. bis 23.11.
Die legendäre Black-Wings-Nummer 55 fixiert das Kampf-Tableau zum Jubiläumsfinale
FM4 Radio Session mit Frittenbude am 16.11. ++ Salzburger Stier 2020 für Florian Scheuba ++ Neue Fotostrecken "Live at Posthof"

Specials