• birgit radeschnig c stefan grauf sixt k
    birgit radeschnig c stefan grauf sixt k
  • lido k
    lido k
  • marco pogo c julius hirtzberger k
    marco pogo c julius hirtzberger k
  • maria hofstaetter c hans kogler k
    maria hofstaetter c hans kogler k
Programm
Sa. 23.11.2024 // 20:00 | Pop

Benjamin Amaru

Dreamers Tour 2024


// KS: € 25/29/32 // Tickets!


Benjamin Amaru (c) Luca Bode

2018 schickte Benjamin Amaru seine erste Single auf ihre digitale Weltreise. Das Stück hieß "Water Falls", der Künstler hatte gerade seinen zwanzigsten Geburtstag gefeiert. Aber wie der tapsige Gehversuch eines Anfängers klang der Track beileibe nicht, sondern der junge Schweizer legte feines Gespür für ungewöhnliche Arrangements an den Tag. Inzwischen hat Benjamin Amaru mehr als fünfzig Songs veröffentlicht. Improvisation und Spontaneität, dazu ein offenes Ohr und die Bereitschaft, auf querschlägerische Einfälle einzugehen, sind die Grundsteine von jedem Amaru-Lied.

Der Sohn einer Iranerin und eines Schweizers, in St. Gallen geboren und im Appenzell aufgewachsen, wurde von Radio SRF3 im März 2019 zum "Best Talent" gekürt. Sein Musikerdasein sei "mehr ein Abenteuer als eine Karriere", sagt er. Das Piano zieht sich wie ein roter Faden durch seine Lieder. Unter anderem mit dem elektronischen "Son of the Desert", dem tanzbaren "Not High On Drugz", und den nachdenklichen Songs "when i close my eyes" und "September Skies" sind ihm Ohrwürmer geglückt, die auch das nahe Ausland aufhorchen lassen; die letzte Deutschlandtour war bereits komplett ausverkauft.

Aktuelles Album: EP "gALAXY" (2023), Benjamin Amaru

Freitag, 23. Februar 2024

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Dritte Band-Welle schwappt 9 weitere Acts und einen neuen Opening Day ans Ufer beim coolsten Open Air Österreichs
Ticketaktion TanzTage 2024 im Posthof, Hamburger Bundesjugendballett im Brucknerhaus Linz

Specials