• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Aktuelles

Band-Aus für Russkaja nach 18 Jahren im Dienste der Völkerverständigung

Posthof-Konzert am 8. März abgesagt, Tickets werden gegen Rückerstattung des Eintrittspreises zurückgenommen


Mo. 06.02.2023

Leider erreicht uns die Nachricht, dass Russkaja mit sofortiger Wirkung ihre langjährige Band-Karriere beenden und sämtliche aktuellen Konzert-Termine - darunter auch der für Mittwoch, 8. März im Posthof geplante Gig - abgesagt sind. Tickets werden gegen Rückerstattung des Eintrittspreises an den Vorverkaufsstellen zurückgenommen.

"Hey Moscow - let's stop this fucking war!"
Russkaja hinterlassen neben unzähligen unschätzbaren Stunden Live-Action im Dienste der Völkerverständigung unter vielem anderen ihr jüngstes Album "Turbo Polka Party" und ein umfassendes Statement zur Auflösung:

"Hallo liebe Fans & Freunde, die Band RUSSKAJA hat sich dazu entschlossen, sich aufzulösen. Dies ist der traurigste Tag der Bandgeschichte nach 18 Jahren, aber der wütende Krieg in der Ukraine, den Russland am 24. Februar 2022 begonnen hat, macht es uns unmöglich, mit einem Image & Style weiterzumachen, die sich auf satirische Art und Weise der Soviet-Thematik und -Sprache bedienen. Diese Band heißt RUSSKAJA (übersetzt: "Russische") und basiert auf diesen musikalischen und lyrischen Attributen, gegründet vom Sänger der Band - Georgij, der in Moskau geboren wurde und vor über 30 Jahren nach Österreich gekommen ist..."
[Opens external link in new windowMEHR]

Wir bedauern sehr!



Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials