• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
33. Linzer Kleinkunstfestival
Fr. 28.10.2016 // 20:00 | Kabarett

Werner Brix

Zuckerl


// MS (num. Sitzpl.): € 15/17/19, Stehpl. € 10 // Tickets!


Bevor er wieder einmal ein neues Gericht in seine Speisekarte aufnimmt, gönnt Brix sich und seinen Fans ein Menü aus den Lieblingsgerichten der letzten 20 Jahre.

Und die Auswahl ist entsprechend groß: leicht Verdauliches und doch reichlich Verziertes, wie die Commedia aus dem Karton, oder Pinke-Panke, der freche Charmeur, müssen genauso auf die Liste der Gänge, wie hintergründig Zubereitetes mit scharfem Abgang à la Weltpolitik.

Verspielte Zwischengerichte, wie der Essay über die Kunst der Zungenfertigkeit der Mundharmonikavirtuosen oder der Bolero aus der Loopstation, machen dabei den kulinarischen Abend zu einem außergewöhnlich erfreulichen Erlebnis.

Neun eigene Soloprogramme seit 1995 stehen aktuell auf der Habenseite des "besten Schauspielers unter den Kabarettisten" Werner Brix. Für sein Werk erhielt Brix in dieser Zeit mehrere Auszeichnungen (u.a. den begehrten Salzburger Stier). Neben seiner kabarettistischen Laufbahn tritt Brix als Theaterschauspieler auf, wirkte in Spielfilmen und mehreren Fernsehproduktionen mit und betreibt die Filmproduktion "Brix Productions".


Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials