• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Heimspiel 2013
Fr. 22.03.2013 // 20:00 | Pop/Rock

UHS Band-Konzert 2013

Special guests: Krautschädl


// MS: € 10 (Einheitspreis) // Tickets!


Bereits zum 8. Mal findet heuer der landesweite Bandcontest der Union Höherer Schüler (UHS) statt! Die besten Schülerbands kämpfen auch dieses Jahr wieder um den Sieg, nur am Wettbewerbsmodus wurde dieses Mal etwas gedreht: Die Gewinner des Bandcontests werden nämlich erstmals nicht erst beim Schlusskonzert im Posthof gekürt, sondern bereits vorab online ermittelt. Also kräftig Daumen drücken und für Eure Favourites voten!

Der UHS-Bandcontestsieger 2013 trifft am 22.3. im Posthof auf die Headliner und spezial guests Krautschädl sowie die Vorjahresgewinner Loving.the.Alien. Der Erlös des Abends wird vom Veranstalter UHS an die "make-a-wish-foundation Austria" gespendet.


Krautschädl | Es tut sich was bei Krautschädl! Auch, wenn sich die Jury mit der Kategorie Hard and Heavy ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt hat, Hauptsache, die Welser Goschnrocker konnten 2012 einen Amadeus abräumen, den wichtigsten Musikpreis des Landes. Der kommt aber ohnehin alles andere als unerwartet daher - mit dem Release des dritten Albums "Gemma Gemma", das prompt auf Platz 16 in die Charts eingestiegen ist, einer umfassenden Tour, auf der unter anderem das Publikum am Nova Rock und auf der Wiener Donauinsel beglückt wurde, einem umjubelten Deutschland-Support für die Spaß-Metaller von J.B.O und der Teilnahme an der Vorausscheidung zum Eurovisions-Songcontest, bei dem die Band mit ihrer authentischen Art und einer wie Sau rockenden Performance als klarer Sieger der Herzen der Konkurrenz das Feld überließ, ist Krautschädl umtriebiger und erfolgreicher denn je.

Krautschädl, das sind erdige Mundarttexte mit groovig-pumpender Rockmusik, die sich gern auch mal auf Ausflüge in benachbarte und weniger benachbarte Genres wagt. Live kommt das ohne neuen Look, dafür mit viel Leidenschaft und ordentlich Pfeffer im Arsch daher. Also, vorbeikommen und schädln, "wos des Zeig hoit"!

Besetzung: Mölgie: vocals, guitar; Sonti: bass; Plescha: drums
Aktuelles Album: "Gemma Gemma" (2011), FM Music

Montag, 29. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials