• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Do. 23.06.2016 // 20:00 | HipHop

The Four Owls

Support: Appletree


// MS: € 22/24/28 // Tickets!


The Four Owls | Tief in den Katakomben von High Focus Records entstand 2011 "Nature's Greatest Mystery", ein Album das ohne weiteres als Meisterwerk betitelt werden darf. Nach einigen Jahren auf Achse, wo sie beständig die PA-Systeme quer über den Globus und zurück pulverisierten, sind The Four Owls jetzt bereit erneut abzuheben.

Wenn die nachtaktive Rap-Crew um Big Owl (Fliptrix), Bird T (Verb T), Rusty Take-Off (BVA) und Deformed Wing (Leaf Dog) übernehmen, dann stellen sie die natürliche Ordnung in einer Welt voller Chaos wieder her.

Zu seiner Zeit war "Nature's Greatest Mystery" High Focus' ambitioniertester Release. Ein gewagtes Unternehmen, das sich auszahlte. Die Platte mauserte sich zum Botschafter des britischen HipHop in der Welt. The Four Owls zeichnen hier für einen modernen Klassiker verantwortlich, mit Hymnen wie "Not Like Before" und "Life In The Balance", die pochende Rhythmen, ungetrübte Lyrics und konzeptionelle Brillanz in sich vereinen.

Nach Jahren des Winterschlafs war die Zeit nun gekommen, ihre Kolonie in den Gipfeln erneut zu verlassen und ihr zweites Album "Natural Order" auf die Menschheit loszulassen. In Zusammenarbeit mit dem legendären DJ Premier konnte die Messlatte noch ein ganzes Stück höher gelegt werden. This is history in the making!

Aktuelles Album: "Natural Order" (2015), High Focus Records

Appletree | Bereits im zarten Alter von 13 Jahren konnte Viennas finest MC Appletree im Rahmen einiger Freestyle-Battles auf sich aufmerksam machen. Es folgten etliche Kurzauftritte verschiedenster Art, Support-Shows von Künstlern wie z.B. Busta Rhymes und Zusammenarbeiten mit Künstlern wie u.a. Lakman (Creutzfeld Jakob / Witten Untouchable) oder Akil The MC (Jurassic 5). Kontinuierlich vergrößerte Appletree seine Fanbase, die Veröffentlichung des Mixtapes "Nicht Umsonst" 2009 wurde zum "musikalischen Dankeschön".

Unzählige Gigs später entschied sich der Wiener mit polnischen Wurzeln musikalisch etwas kürzer zu treten. Er konzentrierte sich fast ausschließlich auf seine berufliche Karriere als Veranstalter. Es folgte eine lange Auszeit - aber nun ist Appletree endlich wieder zurück.

Seine gehörige Portion Wortwitz, sein großzügiger Satz an technischem Niveau und sein ordentlicher Hang zur Übertreibung brachte Appletree kürzlich sogar einen Vertrag bei Samy Deluxes Label KunstWerkStadt ein, wo im Mai sein neuer Longplayer "Zwischen Stiernacken und Tiermasken" erscheint.

Aktuelles Album: "Zwischen Stiernacken und Tiermasken" (EP, VÖ: 13.5.2016), KunstWerkStadt

Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials