• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k

tipps

Das könnte dich noch interessieren:

Programm
Do. 28.04.2016 // 20:00 | Musik-Performance

Sven Ratzke (D)

Starman


// MS (num. Sitzpl.): € 17/19/21 // Tickets!


Inspiriert von der Musik der Legende David Bowie kreiert der Entertainer Sven Ratzke einen eigenen, schillernden Charakter: Starman

Sven Ratzke, der Entertainer "extraordinaire", der mit seinen Soloshows voller Spektakel, Kunst und wahnsinniger Musik weltweit für Furore sorgt, nähert sich David Bowie. Ratzke bringt David Bowie aber nicht einfach nur eine Hommage, sondern erschafft mit "Starman" einen ganz neuen Charakter. So treffen das verrückt rockende Ratzke-Universum und die lebende Pop-Legende in einer grandiosen Musikshow aufeinander.

In "Starman" sehen wir einen Entertainer auf der Bühne, der von einem anderen Stern kommen könnte, wie ein "Baron von Münchhausen out of space". Ratzke nimmt uns mit auf eine verrückte, unglaublich unterhaltsame Reise von New York bis Berlin. Begleitet wird er von seiner brillanten Drei-Mann-Band unter der Leitung des genialen Charly Zastrau, der für diese Show eine eigene Soundwelt kreiert hat.

Die Songs mal Seventies Glamrock, mal voller groovender Soundcollagen, mal intim am rostigen Klavier. Hier trifft "Cabaret" auf große Rock-Show, hier trifft Entertainment auf Pop: verrückt, intim, witzig, betörend, und ziemlich rockig.

"Ratzke streut Sternenstaub in den Saal, fesselt sein Publikum und lässt es nicht mehr los. Und das will man auch gar nicht mehr" (Theaterkrant)

"Irre gut! Bowie und Ratzke passen wie die Faust aufs Auge. Ratzke macht sich die Songs zu Eigen, als hätte er sie selbst geschrieben." (Hamburger Morgenpost)

"Tatsächlich interpretiert Ratzke, dieser famos rätselhafte Entertainer mit seiner herrlich divenhaften Motorik und den schwer hintergründig humorigen Verbal-Intermezzi, den Major Tom in einer Art, die wohl niemandem sonst gelungen wäre." (Die Welt)

Sven Ratzke: vocals, performance
Charly Zastrau: Arrangements, Piano
Haye Jelelma: Percussion, Drums
Florian Friedrich: Bass

http://www.sven-ratzke.com/

Mit freundlicher Unterstützung von Opens external link in new windowFonds Podiumkunsten Niederlande


tipps

Das könnte dich noch interessieren:

tipps

Das könnte dich noch interessieren:

Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials