• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Restkarten an der Abendkasse
Do. 19.01.2012 // 20:00 | Kabarett

Roland Düringer

ICH Einleben


// GS (num. Sitzpl.): € 17/19/21


Er bezeichnet sich selber nicht gern als Kabarettist, sondern viel lieber als "Volksschauspieler": ROLAND DÜRINGER versucht seit je her "Volkstheater" im wahrsten Sinne dieses Wortes zu machen. Theater nicht für eine Handvoll selbsternannter Kunstinteressierter, sondern für das "gemeine Volk", dem auch er angehört. In einer Sprache, die alle verstehen, und mit Inhalten - Ängste, Sehnsüchte und existenzielle Fragen -, die alle betreffen. In seinem neuen Programm stellt Düringer ganz explizit diese Frage nach dem Sinn.

"'Einmal nicht denken, nur leben!', fordert er das Publikum auf. Geht nicht? 'Sehen Sie, das hatte uns der Neandertaler voraus.' Oft gibt es Anlass zum Lachen, aber nicht immer. So ist das Leben." (Kleine Zeitung)

"Düringer beweist sich als einer der ganz Großen in Österreichs Kleinkunstszene, nicht nur und obwohl er statt körperbetonter Schenkelklopfer-Witze Gunkl'sches Gehirnjogging präsentiert. Souverän, solide und süffisant lenkt er den Vortrag von Punkt zu Punkt und Pointe zu Pointe. Die zünden verlässlich, wenn er das will - wie die Bombe, die er auf die Bühne mitbringt... der seit langem unterhaltsamste Vortrag über Wege zu einem besseren Leben." (OÖN)

"Insgesamt ist es der 'neue' Düringer, der genau das vermitteln will, woran er glaubt: Naturverbundenheit, auf den Körper hören und nett zu anderen sein... gelungener Abend, bei dem sich Nachdenken und Lachen die Waage hielten." (Die Presse)


Sonntag, 28. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials