• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Heimspiel 2014 | Nur noch wenige Karten!
Do. 27.02.2014 // 20:00 | Figurentheater

Nikolaus Habjan / Schuberttheater Wien

Peter Pan - an epilogue to Michael Jackson


// MS (num. Sitzpl.): € 15/17/19 // Tickets!


Michael Jackson ist tot! Der King of Pop lebt! "Becoming Peter Pan - An Epilogue to Michael Jackson" erzählt die fiktive Geschichte eines Menschen, der einmal der größte Entertainer aller Zeiten war. Die Inszenierung ist ein faszinierendes Panoptikum aus realer Biographie und Phantasie über den Künstler und den Menschen hinter der Kunstfigur Michael Jackson. Das Portrait einer ebenso schillernden wie verstörenden Ausnahmepersönlichkeit, die ihr Leben zur größten Show des Universums machte.

Nikolaus Habjan studierte Musiktheaterregie in Wien und entdeckte durch einen Workshop bei Neville Tranter (Stuffed Puppet Theatre) das Puppenspiel. Gemeinsam mit dem Regisseur Simon Meusburger entwickelte er 2008 sein erstes Puppenkabarett. Die besondere Mischung von Puppentheater, Schauspiel, Musik und Kabarett wurde zum Markenzeichen des neu gegründeten Schuberttheaters in Wien.

2012 wurde das Ensemble mit dem Nestroy-Preis als "beste Off-Produktion" für das Stück "F. Zawrel - Erbbiologisch und sozial minderwertig" ausgezeichnet. "Kein Schauspieler könnte Opfer und Täter so überzeugend spielen wie diese Stofffiguren", schrieb der Falter über die mutige Inszenierung der NS-Kindermorde am Wiener Spiegelgrund, die 2012 im Rahmen des Theaterfestivals "Last Minute" im Posthof zu sehen war.

Becoming Peter Pan - an epilogue to Michael Jackson
Figurentheater in englischer Sprache
Spiel: Nikolaus Habjan
Buch und Regie: Simon Meusburger
Puppendesign: Nikolaus Habjan


Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials