• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k

tipps

Das könnte dich noch interessieren:

Programm
Next Bruckner - Die Konzertreihe kuratiert von Ina Regen
Mi. 08.05.2024 // 20:00 | Impro/Musical

Salon Spontan


// MS (num. Sitzpl.): € 20/24/28 // Tickets!


Salon Spontan improvisieren. So wie einst Anton Bruckner erfinden sie also im Moment Musik. Genauso wie beim Jubilar entsteht auch bei ihnen Etwas, wo gerade davor noch Nichts war. Die fünf Spontanist:innen sitzen zwar nicht an der Orgel, ziehen aber dennoch alle Register: Scheinbar aus der Luft gegriffen entstehen Figuren, Dialoge und Liedtexte, um all das vor den Augen des Publikums nahezu magisch zu einem Stück Musik-Theater zu verbinden.

Ein einmaliges Stück Musik-Theater, denn Salon Spontan feiern bei jeder Show Premiere und Dernière zugleich. Wer also nicht dabei war, hat's für immer verpasst: "One Night Only - Das improvisierteste Musical der Stadt"!

Salon Spontan sind: Ursula Anna Baumgartner, Jessica Bannister-Pearce, Jürgen Kapaun, Magda Leeb und Johannes Peham.


Next Bruckner
Die Konzertreihe kuratiert von Ina Regen


Ina Regen, charismatische Singer-Songwriterin aus Grieskirchen, Amadeus-Preisträgerin und eine der gewichtigsten oberösterreichischen Musikerinnen unserer Zeit, begibt sich ein Jahr lang auf die Suche nach Talenten mit Tatkraft und überzeugendem Songmaterial. Als exklusive, zehnteilige Konzertreihe von Jänner bis Oktober 2024 im und mit dem Linzer Posthof konzipiert, verspricht die Reise obendrein viel Überraschendes und Neues in Sachen weiblicher Popkultur. Ina Regen stellt die Frage, ob "Next Bruckner" 2024 nicht genauso gut weiblich sein könnte. Jeder der zehn Abende gibt darauf eine andere spannende Antwort. Das große Schlusskonzert mit Ina Regen & Friends im November bildet den Abschluss einer spannenden Serie und den hoffnungsfrohen Beginn von etwas Neuem zugleich.

11 Konzertabende von Jänner bis November 2024 im Posthof Linz
Koproduktion: Posthof - Zeitkultur am Hafen
Ein Projekt für Anton Bruckner 2024

   


tipps

Das könnte dich noch interessieren:

tipps

Das könnte dich noch interessieren:

Sonntag, 28. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials