• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Ausverkauft! Restkarten ab 21.11.
Mo. 24.11.2014 // 20:00 | Bayern-Brass-Pop

LaBrassBanda

Support: Killamonjambo


// GS: VVK € 32 / AK € 39 (keine VVK-Erm.)


Wer gemeint hat, dass LaBrassBanda nach dem actionreichen 2013 jetzt erst mal wieder ein Jahr Verschnaufpause brauchen, der kennt die beweglichen Chiemgauer wohl immer noch schlecht. Was aber auch wieder verwunderlich wäre, schließlich haben sie mittlerweile über 500 Konzerte auf dem Konto. Und was kommt jetzt? Eine Traumtournee quer durch den Freistaat, mit ein paar Abstechern in die europäischen Metropolen. Quasi von Miesbach nach Paris, von Görisried über Lissabon und Linz nach Pfaffenhofen - der Brass-Bande ist scheint's kein Lokalkolorit heilig.

Lange Anläufe sind sie von jeher gewöhnt: Mussten erst in Liverpool aufspielen, bevor man sie in München buchte. Durften schon bei der BBC in London auftreten, bevor die Einladung in die Newcomer-Show auf Bayern 3 kam. Und jetzt sind sie über Festivals in Ungarn, Dänemark und England, über den Vorentscheid des ESC, nach Tourneen nicht nur in Bayern, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, Amerika und Russland zu einer der umhauendsten Livebands unserer Tage gewachsen.

2014 wird das Jahr, in dem LaBrassBanda ein ganz neues Fassl anzapfen. Oder wie Stefan Dettl sagt: "Mir gfrein uns auf de Zeit mit de ganzen Leut, die so reden, denken und feiern wia mia. Aber natürlich laden wir auch alle Musikliebhaber ein - auch gern zu unseren Konzerten im Ausland. Wo aa immer: Es werd si rentiern."

8 Vollblutmusiker in Lederhosen, bunten T-Shirts, barfuß und mit bayerischen Texten zur Blasmusik auf der Bühne! Davor eine tanzende und vor guter Laune sprühende Menschenmasse, die dem Rhythmus folgt. Das ist das Phänomen LaBrassBanda! Für uns verlängern sie den Sommer mit einer Herbsttournee und bringen ihren unvergleichbaren Sound, den sie selbst als eine Mischung aus bayerischem Gypsy Brass, Punk oder Alpen-Jazz-Techno beschreiben, wieder unters Volk. Ob barfuß oder im Designerschuh: Kein Bein steht still!

Besetzung: Stefan Dettl: Gesang, Trompete; Manuel Da Coll: Schlagzeug; Manuel Winbeck: Posaune; Mario Schönhofer: E-Bass; Jörg Hartl, Korbinian Weber: Trompete; Tobias Weber: Percussion; Stefan Huber: Tuba
Aktuelles Album: "Europa" (2013), Sony

Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials