• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Fr. 17.10.2014 // 20:00 | Kabarett

I Stangl

In Mama war es doch am schönsten


// MS (num. Sitzpl.): € 13/15/17, Stehpl. € 9 // Tickets!


"Sitz dich schlank!" und "Jogge, ohne dich zu bewegen!" kamen als Titel nicht in Frage, da es sich um kein Fitness-Kabarett handelt.

"Wer glücklich stirbt, ist trotzdem tot!" (zu existenziell) und "Bitte überlassen Sie älteren und gebrechlichen Kabarettisten ihr Eintrittsgeld!" (zu unterwürfig) scheiterten ebenfalls. Ein Programm namens "Zeichnen mit Mohammed" könnte nicht lange gespielt werden. "Kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten" wäre aktuell gewesen, aber wer will schon die Wahrheit wissen? Blieben schließlich die Titel "Wieso Frauen nie zuhören, wenn Männer schweigen" sowie "In jedem Mann steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist", die waren einfach zu lang. Und außerdem kommt kein Küchenmesser vor.

Was kommt also vor? Das Große, das Ganze, das Gestern, das Heute und das Morgen, mit einem Wort: Eh alles. Warum heißt dieses Programm also "In Mama war es doch am schönsten"? Weil dieser Titel an eine geile Zeit erinnert. Mit Non-Stop-Catering, ohne Wecker, Arbeit und Steuererklärung. Super, oder?

I Stangl redet Klartext, nennt das Kind beim rechten Namen. Mit seinen bösen, scharfen Pointen in jedem einzelnen Satz nimmt der Komiker mit der auffälligen, typischen Frisur Politiker, Banker und Medien aufs Korn und fühlt den größten Fragen der Gesellschaft den Zahn. Ebenso wie auf geistreiche, geniale Satire versteht sich I Stangl auf albernen Witz verpackt in seine außerordentlich darstellerische Qualität. Wie niemand sonst setzt er die Kategorie "Ärger" in seinen Programmen um und bringt sie gemeinsam mit Sarkasmus und Selbstironie auf die Bühne.

Pressestimmen zu den letzten Programmen:

"Extraklasse. Sarkastisch, selbstironisch, toll gespielt." (NÖN)

"Stangl - Kabarettist der Sonderklasse." (Kleine Zeitung)

"Stürme der Begeisterung." (Der Standard)

"Er schiebt eine Wuchtel nach der anderen und verschont dabei weder sich selbst noch sein Publikum." (Wiener Zeitung)

"Ein extrem witziger Abend, in dem auch noch seine eminenten darstellerischen Qualitäten aufblitzen. Furios." (Falter)


Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials