• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Nur noch wenige Karten! Tickets auch in jeder Bank Austria
Do. 02.06.2016 // 20:00 | Kabarett

Gery Seidl

Bitte. Danke.


// MS (num. Sitzpl.): € 16/18/20, Stehpl. € 10 // Tickets!


Gery Seidl begibt sich in seinem aktuellen Solo erneut auf die Suche nach dem ultimativ Menschlichen. Er erzählt Skurrilitäten aus dem Alltag in seiner gewohnten Manier, schlüpft in verschiedene Rollen, begleitet von schrägen Tönen.

Und dann ist da Andrea, seine Frau, an deren Seite einem Mann alles passieren aber nichts geschehen kann. Auch wenn Andrea es nicht schafft, in zwei Stunden einen Umzugskarton voll zu bekommen: Wo ist das Problem? Die Frau ist schließlich der Spiegel des Mannes. Vielleicht sieht sie deshalb seine Welt genau verkehrt.

Doch worauf kommt es wirklich an? Kommt drauf an! Gery Seidl schafft es, die großen Fragen der Menschheit auf einen kleinen, erträglichen und überaus komischen Nenner herunterzubrechen. Hin und her gerissen zwischen Luxusproblemen und der täglich lustvoll angekündigten Apokalypse rudern wir durch unsere Welt und sagen freundlich: Bitte. Danke.

"Er, ein Münchhausen der Gegenwart, integriert den Sponsor perfekt in seine Erzählungen, die in der Regel völlig realistisch beginnen - und irgendwann ins Fantastisch-Absurde abgleiten." (Der Standard)

"Seine Programme sind für Gery Seidl auch immer ein Spiegel der realen Lebenssituation. Seine Laufbahn als Kabarettist begann er 2003 im Duo mit Gerhard Walter. Damals stand die Veränderung der Welt auf dem Programm. 2008 präsentierte Seidl sein erstes Solo namens "Wegen Renovierung offen", das den Wechsel vom gelernten Bauleiter zum hauptberuflichen Kleinkünstler thematisierte. Als "Spagetti mit ohne" auf dem Programm stand, war er gerade Vater geworden... In seiner neuesten Hervorbringung erzählt Gery Seidl, wie er seine Bühnenehefrau Andreas kennenlernen durfte: in einer Diskothek. Dort lässt er sich von seiner Zukünftigen zu einem Radmarathon überreden. Immer einen guten Spruch auf Lager, postalkoholisch und von schwächelnder Kondition, besteigt er sein Mountainbike und fährt Richtung Zweisamkeit." (orf.at)


Montag, 29. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials