• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Mi. 20.10.2010 // 20:00 | Kabarett

Gery Seidl

Spaghetti mit Ohne


// KS (num. Sitzpl.) € 11/13/15 // Tickets!


Was bitte ist ein atombetriebener Kochtopf? Hat die Menschheit tatsächlich Bedarf an Derartigem? Von solchen Fragen lassen sich Erfinder Holger Wieher und sein bester Freund und Manager Hermann nicht beirren. Sie ziehen mit ihrer Verkaufsshow durch die Lande, in der Hoffnung auf plötzlich ausbrechenden Reichtum. Töpfe braucht schließlich jeder. Sogar jemand, der nicht kochen kann. "Spaghetti mit Ohne" geht immer. Und eigentlich wäre alles so schräg und einfach geblieben - wären da nicht ein Unfall und Andrea, Holgers Freundin, mit einer riesigen Überraschung. Auf einmal sieht sich Holger gefordert: als Mensch, als Mann, als Freund. Eine Reise, die man selber so nicht machen will.

"GERY SEIDL bringt sein zweites Soloprogramm flott und mit hoher Wuchteldichte auf die Bühne... Schräge Grimassen, zielsichere Pointen, wendige Körper-Action - das alles serviert Seidl mit hoher Präzision... Intelligentes Ein-Mann-Theater. Gery Seidl fügt dieser Art von Kabarett ein weiteres, unbestritten höchst unterhaltsames Solo-Programm mit liebevoll gezeichneten Figuren hinzu." (Kurier)

"...die lustigste Kochtopfverkaufsshow der Welt. Virtuos springt der Kabarettist zwischen diversen Rollen hin und her... Ein Geflecht verwobener Geschichten entsteht, bei denen klassische Wuchteln nicht fehlen, aber auch nicht dominieren. Vielmehr wohnt dem Programm eine absurde, bisweilen fast poetisch menschelnde Dynamik inne... rasante Licht- und Szenenwechsel sowie die dosiert, aber wirkungsvoll eingesetzte Mimik und Gestik machen "die Reise, die man selber so nicht machen würde" perfekt." (Der Standard)

Regie: Thomas Mraz


Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials