• ahoi full hit k
    ahoi full hit k
  • tanzhafenfestival k
    tanzhafenfestival k
  • sum   k
    sum k
  • schaexpir k
    schaexpir k
Programm
Mo. 03.04.2017 // 20:00 | Singer/Songwriter

Frank Turner

Support: Sam Duckworth


// GS: € 22/25/28 // Tickets!


Frank Turner, Quelle: Arcadia Live

Frank Turner ist der Prototyp eines fast permanent um den Globus tourenden Musikers. Kein Wunder, dass der 1981 in Bahrein geborene und in Südengland aufgewachsene Sänger und Gitarrist 2015 mit "The Road Beneath My Feet" ein Buch veröffentlichte, in dem er Geschichten aus acht Jahren Tourleben zum Besten gibt.

Mit Punkrock und Hardcore sowie Schwermetall von Iron Maiden ist Turner groß geworden, was sich in der Gründung der Combo Kneejerk manifestierte, später in seinem Mitwirken bei der Londoner Hardcoreband Million Dead. Seit 2005 betätigt er sich allerdings als Singer/Songwriter mit deutlichen Folkrock-Einflüssen. Seinen bisher größten kommerziellen Erfolg spielte er mit "Tape Deck Heart" aus dem Jahr 2013 ein. Nur ein Jahr zuvor war er einem sehr breiten Publikum durch seinen Auftritt im Londoner Olympiastadion im Rahmen der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele bekannt geworden.

Von seinem jüngsten, mittlerweile sechsten Studioalbum "Positive Songs For Negative People" behauptet Frank Turner selbst, dass es eine konsequente Fortsetzung seiner bisherigen Arbeit ist. Und ja, tatsächlich ist es ihm sogar hervorragend gelungen, die rockmusikalischen Elemente mit seinen Qualitäten als Singer/Songwriter aufs Beste zu verbinden. "Get Better" und "Demons" sind Rocksongs, die verdammt gut abgehen und bei denen Turner seine musikalischen Wurzeln nicht verheimlichen kann. Dazu gesellen sich richtig schöne, gängige Rocksongs wie "Love Forty Down" und "Josephine".

Eingespielt wurde das Album mit seiner Band "The Sleeping Soul", die bereits seit mehreren Jahren in unveränderter Zusammensetzung unterwegs ist. Die aktuelle Tour bestreitet Frank allerdings solo - die beste Gelegenheit, die schroffen Symbiosen aus Punk, Folk und klassischem Liedgut gepaart mit Texten ohne doppelten Boden dieses mitreißenden Songwriters hautnah und pur zu erleben!

Aktuelle CD: "Positive Songs For Negative People" (2015), Vertigo Berlin

Sonntag, 28. Mai 2017

NEWS

Die sommerliche Freiluftreihe vor dem Linzer Mariendom überrascht mit einem medialen Paukenschlag
Hochsympathische US-Indierocker, Reimemonster im Doppelpack und ein Singer-Songwriter vom Chiemsee neu im Posthof-Programm
Sommertheaterspectacel mit Shakespeares Lovestory und Ephraim Kishons inoffiziellem Nachfolger
Bassist Kevin Garcia erliegt Schlaganfall, geplante Tour abgesagt
Tanz, Theater, Kleinkunst & Literatur 13x neu im Posthof-Herbst

Specials