• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Heimspiel 2013 | Nur noch wenige Karten!
Fr. 22.02.2013 // 20:00 | Kabarett

Die Lange Nacht des Kabaretts

mit Paul Pizzera, BlöZinger, Wolfgang Feistritzer & Didi Sommer


// MS (num. Sitzpl.): € 11/13/15, Stehpl. € 8 // Tickets!


Seit 15 Jahren ist die mit dem Österreichischen Kabarettförderpreis ausgezeichnete "Lange Nacht des Kabaretts" eine Fixgröße der Kleinkunst-Szene. Die größten Talente des Landes gehen - mit jeder Menge Kabarett-Preisen im Gepäck - auf Tour und präsentieren gemeinsam Ersonnenes und die Highlights aus ihren aktuellen Programmen. Diesmal mit dabei: der neue "Steirerstern am Kabarett-Himmel" Paul Pizzera, die frischgebackenen "Kleinkunstnagel"-Gewinner BlöZinger, der charmante Kärntner "Nestbeschmutzer" Wolfgang Feistritzer und der schräge, oberösterreichische Poetry-Slammer Didi Sommer.

"Gebündeltes Best-of präsentiert einmal mehr 'Die lange Nacht des Kabaretts', die vor 15 Jahren ins Leben gerufen wurde, zu einer Zeit also, als das Gros der diesjährigen Top-Talente noch mit Sandmännchen & Co. ins Traumland verabschiedet wurde. Jetzt wiegen sie auf der Bühne unersättliche Fans mit schrägen Gustostücken und Saitenhieben durch Endlos-Abende. Die brillante Junggarde muss man erlebt haben!" (Kleine Zeitung)


Paul Pizzera | Der steirische Jungkabarettist gewann 2011 den 25. Grazer Kleinkunstvogel im Theatercafé. Nun präsentiert "der neue Steirerstern am Kabaretthimmel" sein Debüt-Programm "Zu wahr, um schön zu sein", das einen energiegeladenen Höllenritt mit Gitarren, Gebrüll und ganz viel Liebe verspricht.

"Rotzfrech, aber dabei charmant und authentisch. Ein neuer Stern!" (Wiener Zeitung)
"Entwaffnende Inhalte, einnehmende Bühnenpräsenz, Virtuosität." (Jurybegründung)
"Ein neuer Steirerstern am Kabaretthimmel. Fesch & sympathisch." (Kleine Zeitung)
"Bissig, kritisch, witzig, gnadenlos. Schonungslos ehrlich!" (Kulturfokus)


BlöZinger | Das oberösterreichische Kabarett-Duo gewann 2011 mit Auszügen aus dem Erfolgsprogramm "Und wenn sie nicht gestorben sind..." den 16. Wiener Kleinkunstnagel im Theater am Alsergrund. Die beiden grenzgenialen Märchenonkel sind die "Wiederholungstäter" der "Langen Nacht".

"Grenzgeniale Märchenstunde mit Lagerfeuerromantik und Slapstick!" (Wiener Zeitung)
"Beeindruckend. Sie haben ein Knistern auf die Bühne gezaubert." (Jurybegründung)
"Die Zuseher kommen aus dem Staunen und Lachen kaum heraus." (Die Presse)
"Gesellschaftliche Angsttriebe zu einem schrillen Strauß gebunden." (OÖ. Nachrichten)


Wolfgang Feistritzer | ...die etwas gewichtigere Hälfte des preisgekrönten Kabarett-Duos Winkler & Feistritzer macht nun auch als Solo-Kabarettist die heimischen Bühnen unsicher. Mit seinem ersten Soloprogramm "Kärnten. What else!" blickt er schonungslos hinter den "Kärntner Vorhang".

"Sehr tief, aber treffsicher, wühlt er in den Kärntner Wunden." (Kärntner Tageszeitung)
"Hier ist Schluss mit Leillei-Lustig. Nestbeschmutzung mit Charme!" (Wiener Zeitung)
"Dialektgewaltig. Schräg-witzig. Makaber. Hochamüsant." (Oberbayrisches Volksblatt)
"Schwarzer Humor. Skurriler Tiefgang. Schauspielerisches Können." (Kronenzeitung)


Didi Sommer | Der schräge, OÖ. Poetry-Slammer textet, lehrt, slamt und schauspielert sich durch Österreich und Deutschland. 2010 sorgte er mit seinem ersten Solo-Kabarettprogramm "Du Sau" für Begeisterung bei Presse und Publikum, 2012 gewann er den Publikumspreis des 26. Grazer Kleinkunstvogels.

"Sommer bereichert die Szene in Wort und Bild. Ein Pflichttermin!" (OÖ Nachrichten)
"Ein schöner Abend, nahe an der Realität. Fetter Applaus!" (Neues Volksblatt)
"Wer braucht schon vier Jahreszeiten, wenn er so einen Sommer haben kann." (Rundschau)
"Sommers Spezialität: Phantasievolle Performances mit vollem Körpereinsatz!" (Ö1)


Sonntag, 28. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials