• musik abo k
    musik abo k
  • theater abo k
    theater abo k
  • tori amos k
    tori amos k
  • die tagespresse k
    die tagespresse k
Programm
So. 19.11.2017 // 20:00 | Oi/Punk

Broilers

live in Linz


// GS: € 34/37,50/40 // Tickets!


Broilers (c) Robert Eikelpoth

Die Fünf aus Düsseldorf haben einen langen, harten Weg hinter sich. 1992 in der Punk-, Oi!-, Skinhead- und Rudeboy-Szene gegründet, wurden die Broilers von Jahr zu Jahr besser, eigenständiger und erfolgreicher. Spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums "Noir" gehören sie zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums.

Die anschließende Tournee dauerte bis in den Herbst 2015, über 150.000 Fans waren bei den fast überall ausverkauften Konzerten am Start. Allein in ihrer Heimatstadt feierten mehr als 20.000 Fans an zwei aufeinanderfolgenden Abenden mit der Band. Und das ist nicht weiter verwunderlich, haben doch die energetischen, zwischen Punk, Streetrock, Soul, Ska und klassischem Singer/Songwriter-Storytelling angesiedelten Songs immer wieder das Zeug zur Hymne - ganz ohne anbiedernde Plattheit und ohne das Oi! im Bandnamen verschämt abzulegen. Denn die Broilers sind mitnichten situationselastische Wendehälse oder gar versteckte Rechtsrocker, die Broilers machen Spaß, zeigen aber auch Haltung und liefern jede Menge Denkanstöße.

Auf dem Höhepunkt ihres Erfolges zog sich die Band in eine längere Pause zurück. Für ihre Fans gibt es 2017 nun aber endlich Licht am Ende des Tunnels, sprich ein neues Album in der Pipeline und eine frische Tournee im Kalender! Gespeist aus den Erfahrungen von mehr als einem halben Leben, das die Musiker bereits in der Band verbracht haben, geben die Broilers jetzt wieder Kraft, sprechen aus der Seele und spenden Trost mit Songs, die wie ein zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen sind.

Dafür lieben sie ihre Fans nach wie vor und daher rührt auch diese innige Verehrung, die man bei den Auftritten der Band fast mit Händen greifen kann.

Besetzung: Sammy Amara: Vocals, Guitar; Andi Brügge: Drums; Chris Kubczak: Organ, Keys; Ronald Hübner: Guitar; Ines Maybaum: Bass
Aktuelle CD: (sic!), 2017, Skull & Palms Recordings

Montag, 24. Juli 2017

NEWS

8. Juli bis 4. September
Ein fantastischer Soul-Sänger, ein fantastisches HipHop-Package und fantastischer Unsinn neu im Posthof-Programm
12 frische Fantastereien für Zeitkultur am Hafen Herbst/Winter 2017/18
Neue Arcade-Fire-Single & Video releast ++ 5 neue Fotostrecken "Live at Posthof"

Specials