• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Heimspiel 2013
Do. 07.03.2013 // 20:00 | Pop/Rock

Borg Linz Sounds 2013


// MS: Eintritt frei!


Liebe Freunde des POP-BORG, liebes Publikum!

Ein sehr erfolgreiches Jahr 2012 ist vorüber. Ein Jahr mit wunderschönen Erfolgen unserer Absolventinnen und Absolventen. Über einige von Ihnen möchte ich hier berichten.

Erstmals nach Vera Böhnisch konnte ein Band von BORG-AbsolventInnen - die Band Krautschädl - einen "Amadeus" (den wichtigsten österreichischen Musikpreis) gewinnen! Auch in der Band eines weiteren Amadeus-Gewinners - Parov Stelar - spielen mit Michael Wittner und Hans-Jürgen Barth zwei ehemalige Pop-BORG-Schüler.

Die Band Beth Edges (Absolventen des Maturajahrgangs 2008) durften sich über eine "Amadeus"-Nominierung freuen und haben sich mittlerweile als fixe Größe in der europäischen Indie-Szene etabliert. Und wir freuen uns generell sehr über das neuerliche Aufblühen einer so lebendigen österreichischen Musikszene unter Beteiligung zahlreicher BORG-Bands: Stellvertretend seien hier Philemon's Tree, Fireman Crew, Ladyshare, Blindway Alley (Gewinner des Red-Bull Band Contest 2012) erwähnt.

Einen neuerlichen Vorgeschmack auf die heranwachsenden Talente der Zukunft geben wir auch heuer wieder bei unseren diesjährigen BORG LINZ SOUNDS. Auf zahlreichen Besuch und einen aufregenden gemeinsamen Konzertabend im Posthof freuen sich die SchülerInnen und das Lehrerteam.

Wie immer gilt unser herzlicher Dank auch allen Förderern unserer Schule: Dem Posthof-Team; dem Landesschulrat für OÖ; Dir. Wolfgang Oberndorfer; allen KollegInnen und Freunden; Stefan Brugger für das Plakat, Rudi Mitter und Zachuber Hannes für unser CD-Cover, und natürlich allen Eltern sowie dem Unterstützungsverein des POP-BORG Linz, der durch seine finanzielle Unterstützung viele spannende und interessante Projekte ermöglicht.

Für das Lehrer-Team,
Wolfger Buchberger


Sonntag, 28. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials