• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Mo. 10.06.2024 // 20:00 | Electro/Rock/Wave

Crosses (†††): Familiar World Tour

Special Guest: vowws


// GS: € 43,50/48/tba // Tickets!


Crosses (c) Barracuda Music

Während der Pandemie erhoben sich Crosses †††, das Nebenprojekt von Chino Moreno und Shaun Lopez wieder aus dem Nimbus. Es folgten Singles sowie zuletzt auch EPs, doch jetzt wird's endlich richtig ernst, denn eine Tour zum neuen Album steht an und führt die Legenden zum ersten Mal nach Europa!

"Goodnight, God Bless, Love U, Delete" titelt satte zehn Jahre nach dem Debüt der aktuelle, erst zweite vollwertige Longplayer der Crosses und darf damit schon wegen dieser langen Zeitspanne als kleine Sensation bezeichnet werden. Aber - gut Ding braucht bekanntlich Weile, und so ist Chino Moreno, im Brotberuf Frontmann der Deftones, und Shaun Lopez (Far) eine zwar späte, dafür tatsächlich fesselnde, kreative Reise durch Jahre der Emotionen und Empathie gelungen - ein Zeugnis ihrer engen Zusammenarbeit und anhaltenden Freundschaft über Jahrzehnte. Moreno und Lopez setzen auf atmosphärische elektronische Texturen, pendeln zwischen Optimismus und düsterer Romantik, unterstrichen von Morenos hypnotisierendem Gesang. Das Ergebnis ist eine Tour de Force, die durch die Beiträge von EL-P und Robert Smith noch mehr Tiefe und Reichtum erhält.

Aktuelles Album: "Goodnight, God Bless, I Love U, Delete." (2023), Warner Records

Samstag, 27. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials