• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Heimspiel 2013
Fr. 01.03.2013 // 19:00 | Pop/Rock

Austrian Newcomer Award 2013


// Posthof 1: Eintritt frei!


€ 5.000,- warten auf den Publikumsaward-Gewinner!

Die musikalische Newcomer-Szene in Österreich hat unheimlich viel zu bieten, das zeigten die heurigen Einreichung für den Austrian Newcomer Award 2013. Über 210 Musikerinnen und Musiker machten der Jury die Entscheidung nicht leicht. Die Fans konnten zusätzlich noch ihre Stimme online abgeben und damit das Ergebnis noch beeinflussen. Von dieser Chance wurde auch phänomenal Gebrauch gemacht - über 11.000 Votings konnten die Bands verbuchen.

Nun stehen sie fest - die Austrian Newcomer Award Preisträger 2013:

Disco van Stu (DJ-Award)
Eternal Quest (Guest-Award)
Manchester Snow (U21/UHS-Award)
Listen To Leena (Musicaward)
Mother's Cake (Musicaward)

Die Übergabe der Awards findet am 1. März im Posthof im Rahmen eines großen Events statt. Die Musikerinnen und Musiker werden dort bei einem Live-Auftritt ihr Können unter Beweis stellen. Ein alter Bekannter, Manuel Normal - Austrian Newcomer Gewinner 2008 - wird durch den Abend führen und die Awards überreichen. Das Publikum kann sich auf eine phantastische Show freuen und darf den Ausgang des Abends bestimmen - denn schließlich entscheiden die Fans vor Ort wer der Publikumssieger sein wird!

Der mit € 5.000,- dotierte Publikumsaward powered by spark7 wird direkt beim Event vom Publikum gewählt und am Ende des Abends an einem der Preisträger überreicht.

Im Anschluss an die Verleihung kann man bei der Aftershowparty den Abend gebührend ausklingen lassen. Nicht verpassen, wenn die besten Newcomer frischen Wind in die heimische Musikszene bringen und einen sensationellen Abend garantieren!

Mehr Infos zum Event und zu den Preisträgern findet ihr auf www.newcomeraward.at und www.facebook.com/austriannewcomeraward

Eintritt frei!
Gast-VA: Kulturzentrum HOF


Sonntag, 28. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials