• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Nur noch wenige Karten!
Fr. 18.03.2016 // 20:00 | Kabarett

Andreas Rebers (D)

Rebers muss man mögen


// MS (num. Sitzpl.): € 20/22/24, Stehpl. € 14 // Tickets!


Im Schatten der Krisen und einer aus den Fugen geratenen Welt suchen die Menschen Trost und Geborgenheit im Glauben. Wir leben jedoch in einer Zeit, in der die Religion bisweilen nicht mehr Teil der Lösung, sondern Teil des Problems ist. Daher erwarten die Menschen Antworten im politischen Kabarett. Aber was sind schon Antworten, wo es doch die Fragen sind, die uns weiter bringen.

Und so freuen sich immer mehr Menschen auf einen Gottesdienst mit Reverend Rebers, der im Schatten des Terrors zwischen Pegida, Antipegida und dem alltäglichen Shopping als Hausmeister des Herrn für etwas Ordnung sorgt. Wie eine losgerissene Kanone, die in jedem Fall geladen ist, aber bei der man nie sicher sein kann, wann und wen es erwischt predigt Rebers ein Programm, das so unverwechselbar ist, wie sein Humor und seine Musikalität.

"Den Titel kann man so oder so lesen. Man muss ihn schon mögen, denn nicht jeder erträgt seinen ätzenden Spott. Oder man muss ihn ganz einfach mögen, eben weil er angstfrei und respektlos nicht einmal dem Guten im Menschen traut... Scheinbar verhuscht lässt er sich durch Themen und Geschichten treiben, doch nicht nur wegen seines souveränen Musikantentums ist er der Jazzer unter Deutschlands Kleinkunstvirtuosen: Nie ist ganz sicher, ob er eine Story wirklich aufgeschrieben hat oder sie gerade, inspiriert von einem Motiv, einfach improvisierend weiter spinnt. Was anderswo fröhliches Blödeln ist, meint Rebers ernst als radikale Kampfansage und vereint seine Gemeinde, die ihn nicht nur mag, sondern verehrt, gegen Radikale und Dogmatiker aller Länder." (Abendzeitung München)

"Stets muss man bei ihm auf der Hut sein, einen Satz zu beklatschen, der im nächsten Moment als zwiespältig oder gar als Herrenmenschentum entlarvt wird. Sprachlich ist das so elaboriert, dass es nicht mehr zitierbar ist. Ein genialer Wahnsinn!" (Südd. Zeitung)


Montag, 29. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials