• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Posthof Konzert-Abo | OÖN Kulturabo 2016/17
Mo. 21.11.2016 // 20:00 | Pop

Andreas Kümmert & Band

Tour 2016


// GS: € 22/24/29 (Einzelpreis) // Tickets!


Der tragische Sieger beim deutschen Eurovision Vorentscheid 2015 und Gewinner von "The Voice of Germany" 2013 folgt einzig und allein seinem Bauchgefühl. Wahrscheinlich ist er gerade deshalb einer der leidenschaftlichsten Live-Entertainer im deutschsprachigen Raum. Nimmt Andreas Kümmert ein Mikro zur Hand, dann lösen sich Gegensätze von "schwarzer" und "weißer" Musik, Blues und Folk, R'n'B und Rock in purer Seelenmusik auf.

Jede Menge davon bringt das brandneue Album "Recovery Case". Es ist rückhaltlos und wahrhaftig, dabei hat es gleichzeitig Kraft und Coolness, entspannte Lockerheit und konzentrierte Professionalität. Mit seiner jahrelangen Erfahrung in diversen Bands kann Kümmert heute eine unglaubliche Bandbreite von seinen Stimmbändern abrufen, ganz unverkrampft, ohne theatralisches Vocal-Pressing. Eigentlich ist er ein Blue Eyed Soulman. Gleichzeitig steckt viel Pop-Appeal in seinem europäischen Rhythm'n'Blues. Er ist ein Rocker mit Herz, ein ehrlicher Kumpeltyp, der nicht davor zurückscheut, ebenso echte Tiefen auszuloten.

Kümmert beherrscht die komplette emotionale Palette von großer Wucht bis zum sensiblen Zwischenton, von wahrhaftigen Rockmonstern bis zu akustischen Songs und rührenden Balladen. Der Meister liebt ausgedehnte Ausflüge in den Retro-Garten, als der Rock'n'Roll noch an die eigene Botschaft geglaubt hat. Aber Kümmert betet nicht die Asche der Vergangenheit an, sondern holt von dort die Glut ins Jetzt. Genau diese Mischung macht seine Lieder zeitlos.

Man muss diesem Mann nur eine Chance geben: Einfach die Tür zum Gehörgang und den dahinter liegenden mentalen Tiefenschichten mal einen Spalt breit offen stehen lassen. Aber Achtung: Andreas Kümmert wird sich dort sehr schnell und lange einnisten.

Tourneeveranstalter: Four Artists

Aktuelles Album: "Recovery Case" (2016), Universal Music

Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials