• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Aktuelles

Moskauer Kammeroper Boris Pokrovsky zu Gast beim Brucknerfest 2014 im Posthof

"Die drei Pintos" und "Kholstomer - Der Leinwandmesser" 19. + 21.9.


Di. 17.06.2014

Als Kooperation von Brucknerhaus und Posthof wird das renommierte Opernhaus Moskauer Kammeroper Boris Pokrovsky heuer mit zwei Produktionen beim Internationalen Brucknerfest Linz 2014 "Entdeckungen" im Posthof gastieren.

Gezeigt werden "Die drei Pintos" (Komposition: Weber / G. Mahler; Libretto: Theodor Hell) am Opens external link in new window19.9. sowie "Kholstomer – Der Leinwandmesser" (Leo Tolstoi; Komposition, Libretto: Vladimir Kobekin) am Opens external link in new window21.9.

Das Besondere in der Aufführungspraxis der Moskauer Kammeroper Boris Pokrovsky: Es treten keine Solisten und Solistinnen im herkömmlichen Sinne auf, sondern "alle sollen alles können". Durch einen ständigen Wechsel treten alle Darsteller als SolistInnen in Erscheinung - wie sie dann aber auch wieder in den Chor zurücktreten.

"Neu und besonders ist nicht nur der Aufführungsort, sondern auch eine Werkeinführung vor jedem der Stücke", sagt Hans-Joachim Frey, künstlerischer Leiter der LIVA. "Damit gehen wir auf die Wünsche unseres Publikums ein, das schon beim ersten Gastspiel der Moskauer Kammeroper Boris Pokrovsky sehr interessiert war an näheren Details und Hintergründen zu den Produktionen. Dies geschieht nun aus erster Hand und unmittelbar vor den Aufführungen um jeweils 19:15 Uhr."

Tickets sind bereits erhältlich!

[Opens external link in new windowInternat. Brucknerfest Linz 2014]



Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials