Service

Mobile Tickets

Als Fortführung des Print-At-Home-Service werden Posthof-Eintrittskarten im Posthof Online-Ticketshop auf Wunsch auch direkt als Wallet-fähige Mobile Tickets aufs eigene Smartphone gesendet, die nicht mehr ausgedruckt werden müssen. 

Wie funktioniert Print@Home / Mobile Ticket?
Wenn du im Posthof Online-Ticketshop nach der Auswahl des gewünschten Tickets als Zustellart "Print@Home / Mobile Ticket" auswählst, bedeutet das, dass wir dir nach Kaufabschluss statt eines üblichen Papiertickets alle relevanten Daten für den Einlass mit der Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden. Daher ist es erforderlich, dass du eine gültige E-Mail-Adresse angegeben hast, die du idealerweise mit deinem Smartphone / Tablet abrufen kannst.

Wie erfolgt die Zutrittskontrolle?
Bei der Veranstaltung gibt es für jeden Platzbereich, für den Print@Home / Mobile Tickets angeboten wurden, mindestens einen Zugang mit einer elektronischen Zutrittskontrolle. Diese Kontrolle erfolgt entweder mit einem Handscanner oder einem stationären Zutrittskontroll-System, das im jeweiligen Eingangsbereich installiert ist. Deine Auftragsbestätigung berechtigt dich dort zum Einlass. Bitte zeige diese vor und stelle sicher, dass der darauf abgebildete QR-Code vollständig angezeigt wird.

Tipp: Falls dein Smartphone oder Tablet über eine Karten-App ("Wallet") verfügt, kannst du dieser dein Ticket auch mit Klick auf den Link unterhalb des jeweiligen QR-Codes hinzufügen. 

Muss ich zur Nutzung also ein Smartphone haben und das auch zur Vorstellung mitnehmen?
Nein, zusätzlich findest du dein Ticket auch als PDF-Datei im Anhang der Auftragsbestätigung. Drucke dein Ticket vorab einfach auf DIN-A4 Papier aus, falls du kein geeignetes Gerät besitzt oder dein Smartphone / Tablet nicht in die Vorstellung mitnehmen möchtest.

Und was, wenn ich Karten für mehrere Personen gekauft habe?
Solltest du mehrere Tickets gebucht haben, befindet sich für jedes Ticket ein eigener QR-Code auf deiner Auftragsbestätigung bzw. eine eigene Seite in der PDF-Datei. Du kannst diese jederzeit per E-Mail weiterleiten, so dass deine Begleitpersonen unabhängig von dir den Einlass passieren können.

Tipps zum Druck von Print@Home-Tickets
* Das Programm Adobe Acrobat Reader zum Druck von PDF-Dateien kann unter folgendem Link kostenlos heruntergeladen werden: http://get.adobe.com/de/reader/
* Der Druck sollte auf einem weißen DIN A4 Papier erfolgen
* Bei der eingestellten Druckqualität sollte nicht die Qualität "Entwurf" verwendet werden
* Tickets, die auf Tintenstrahldruckern ausgedruckt wurden, sind feuchtigkeitsempfindlich (Verwischen des Barcodes), daher ist das Ticket unbedingt vor Nässe zu schützen
* Der Druck kann sowohl in Farbe als auch in schwarz/weiß erfolgen


Partner:innen und Sponsor:innen