Service

Eintrittspreise

Preis 1: ermäßigte Karten im Vorverkauf
Preis 2: Vollpreis Vorverkauf = ermäßigte Karten an der Abendkasse
Preis 3: Vollpreis Abendkasse

Vorverkaufspreise gelten bis 19:00 Uhr des der einzelnen Veranstaltung vorhergehenden Werktages.

Ermäßigte Karten sind nach Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhältlich für: Raiffeisenkund:innen, Ö1 Club-Mitglieder, MEGA-Ticket-Jahreskarten der Linz AG Linien inkl. Semestertickets für Studierende, Arbeitslose, Menschen mit Beeinträchtigung, Lehrlinge, Pensionisten, Schüler, Studenten (bis 27), Zivil- u. Wehrdiener und für Inhaber eines gültigen "Aktivpass Linz". Schulklassen (ab 10 Personen) gewähren wir zusätzl. 10 % Rabatt. Inhaber der OÖNcard erhalten für ausgewählte Veranstaltungen ermäßigte Karten im Vorverkauf und an der Abendkassa. Inhaber der Radio FRO-Card erhalten ermäßigte Karten an der Abendkasse.

Ermäßigungen sind nach Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhältlich:
* Per e-mail an kassa@posthof.at, telefonisch unter Tel. (+43 732/ 78 18 00 und vor Ort an der Posthof-Kassa
* Vor Ort im LIVA Servicecenter im Brucknerhaus
* Im Posthof Online-Shop und allen weiteren Vorverkaufsstellen sind Ermäßigungen leider nicht einlösbar

Kartenverkauf im Posthof

+++ Bitte beachte, dass die Posthof-Kassa von Samstag, 21. Dezember bis einschl. Montag, 6. Jänner geschlossen ist. +++

Telefonisch von Dienstag bis Freitag, jeweils 15 bis 19 Uhr unter Tel. (+43 732) 78 18 00, per e-mail an kassa@posthof.at oder direkt an der Posthof-Kassa (Öffnungszeiten: Di. bis Fr. jeweils 15 bis 19 Uhr). Die Abendkassa ist an Veranstaltungstagen jeweils ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Bei den Kassenterminals im Posthof kannst du mit Bankomatkarte bezahlen. Darüber hinaus akzeptieren wir folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express und Diners Club.

Bis 7 Tage vor Veranstaltung senden wir dir mit Kreditkarte gekaufte Karten auf Wunsch auch gerne zu (wahlweise als Einschreiben mit € 3,60 Versandkosten oder auf eigenes Risiko bei Nichterhalt als Standardversand mit € 1,50 Versandkosten).  Schriftliche Bestellungen mittels Kreditkarte müssen vom Karteninhaber unterschrieben sein.

Reservierte Karten können jederzeit innerhalb der Kassenöffnungszeiten abgeholt werden, spätestens jedoch 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Bei Bestellung mittels Kreditkarte ersuchen wir um Abholung bis spätestens 15 Minuten vor Beginn - vielen Dank!

Für Veranstaltungen aus dem Bereich Musik sind keine Reservierungen möglich.

Kartenverkauf online

Tag und Nacht mit deiner Kreditkarte! Sowohl im Ticket-Shop als auch über vordefinierte "Ticket"-Links auf den einzelnen Veranstaltungsseiten steht dir die Möglichkeit für eigene Platzwahl zur Verfügung. Tickets können nach dem Bezahlvorgang selbst ausgedruckt ("Print@Home") oder als QR-Code am Smartphone hinterlegt werden. Bis 7 Tage vor Veranstaltung senden wir dir die Karten auf Wunsch auch gerne zu (wahlweise als Einschreiben mit € 3,60 Versandkosten oder auf eigenes Risiko bei Nichterhalt als Standardversand mit € 1,50 Versandkosten.), ansonsten liegen sie an der Posthof-Kassa bereit. Bitte behebe deine Karten bis spätestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn!

Kartenpreise: Vollpreis Vorverkauf (Preis 2) und Vollpreis Abendkasse (Preis 3) zuzgl. € 1,50 Systemgebühr. Ermäßigte Karten sind nicht über den Ticket-Shop erhältlich.

Weiterer Verkauf

Posthof-Tickets sind auch im LIVA-Servicecenter im Brucknerhaus Linz (Tel. +43 0732  77 52 30, e-mail kassa@liva.linz.at), im Raiffeisen Ticketshop, sowie jeweils zzgl. von mind. 10 % Vorverkaufsspesen pro Karte bei Thalia Linz (Landstraße 41, Tel. 0732 / 76 15 65 102), über oeticket (Tel. 01 / 96 0 96) und in allen oeticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Service für Menschen mit Beeinträchtigung

Speziell reservierte Plätze sind für Menschen mit Beeinträchtigung + Begleitung bei Veranstaltungen mit nummerierten Sitzplätzen im Großen und Mittleren Saal erhältlich. Diese bitte im voraus an der Posthof-Kassa unter Tel. (+43 732) 78 18 00 reservieren.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der LIVA

01. Mit dem Ticketkauf akzeptierst du die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der LIVA
02. Alle Tickets werden beim Eingang digital entwertet ("gescannt"). Der Barcode auf dem Ticket ist nur einmalig, beim ersten Scanvorgang gültig, jedes weitere Kopieren, jede Weitergabe verhindert daher eventuell den Zutritt. Ältere Tickets ohne entspr. Barcode sind ohne Abriss ungültig.
03. Bitte bewahre das Ticket während der gesamten Vorstellung auf, im Bedarfsfall (bei Pausen etc.) muss es beim Verlassen und erneutem Eintritt erneut gescannt werden.
04. Bei Verlust besteht kein Anspruch auf Ersatz.
05. Verspäteter Einlass bei Tanz- und Theater-Vorstellungen ist nicht möglich.
06. Das Mitbringen und die Verwendung von Ton- und Bildaufzeichnungsgeräten - auch für den privaten Gebrauch - ist nicht gestattet.
07. Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln, Stöcken, Schirmen, Transparenten und Waffen aller Art ist untersagt. Mobiltelefone sind während der gesamten Veranstaltungsdauer abzuschalten.
08. Für etwaige, im Zusammenhang mit der Veranstaltung, auftretende Sach- und Körperschäden, insbesondere für mögliche Hörschäden, übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung.
09. Mit dem Erwerb der Eintrittskarte akzeptiert der Besucher / die Besucherin die Hausordnung, die im Posthof-Foyer aushängt. Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist unbedingt Folge zu leisten.
10. Geringfügige oder sachlich gerechtfertigte Besetzungs- bzw. Programmänderungen sind vorbehalten.
11. Der Karteninhaber verzichtet sowohl bei Verlegung als auch Absage auf die Geltendmachung von Ansprüchen gegen den Veranstalter, die über die Rückerstattung des Kartenpreises hinausgehen.
12. Bei TV-Übertragungen erteilt der Besucher / die Besucherin der übertragenden TV-Anstalt seine Zustimmung, dass die von ihm während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Aufnahmen entschädigungslos ohne zeitliche oder räumliche Einschränkung mittels jedes technischen Verfahrens ausgewertet werden dürfen.
13. Der Schutz persönlicher Daten ist uns ein besonderes Anliegen, über die AGB hinausgehende Informationen zum Datenschutz im Posthof finden sich [an dieser Stelle].
14. Vertragsbeziehungen kommen ausschließlich zwischen dem Karteninhaber und dem Veranstalter zustande.
15. Es gilt ausschließlich österreichisches Recht. Gerichtsstand ist Linz.


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