Programm
Mi. 01.05.2019 // 20:00 | Songwriter/Pop

Ziggy Alberts: Laps Around The Sun World Tour

Support: Harrison Storm


// MS: € 22/25/32 // Tickets!


Ziggy Alberts (c) Zach Sanders

Nur eine Gitarre, Kick Drums und seine Stimme benötigt der surfende Aktivist aus Downunder für seine Coastal Folk Music. Dabei dringt ihm die Lässigkeit aus jeder Pore. 2011 begann er mit seiner Gitarre Geschichten zu erzählen und ist seither nicht nur in seiner Heimat zum gefeierten Musiker herangewachsen.

Mit "Land and Sea" hat Ziggy Alberts jetzt ein feines Album vorgelegt, dessen friedvolle, harmonische und lebensbejahende Klänge jeden Heißsporn versöhnlich stimmen werden.

Damit geht’s nun auf ausgedehnte Welttour. Angefangen in seiner Heimat wird Ziggy dabei von Neuseeland über Großbritannien, Europa, Nordamerika, Südafrika und Südamerika als Headliner Clubs und Hallen jeder Größenordnung bespielen. Mit insgesamt mehr als 100 Live-Terminen schlägt Ziggy - der das Tour-Leben auf der Straße durchaus gewohnt ist - so nun das bisher wohl größte Kapitel seiner Karriere auf.

Ziggy-Neulingen sei auf jeden Fall schon mal verraten, dass der Musiker ein energiegeladener Performer ist, dessen Songs kraftvolle Botschaften über seine Leidenschaft für den Ozean und die Umwelt, das Reisen und die Liebe als solche in sich tragen. Und egal wie groß auch die Location ist, gelingt es Ziggy stets eine gewisse Intimität zu vermitteln. Mitsingen, sanft tanzen, wild springen - alles ist möglich bei dieser Musik, die die Welt in ihrem Aufruhr gerade jetzt bitter nötig hat.

"Folk-hewn but modern-facing, his work sits alongside those early Ben Howard cuts or even Jack Johnson, that kind of slick but still endearingly earnest musicality.” (Clash Magazine)