• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Mi. 01.05.2019 // 20:00 | Songwriter/Pop

Ziggy Alberts: Laps Around The Sun World Tour

Support: Harrison Storm


// MS: € 22/25/29 // Tickets!


Nur eine Gitarre, Kick Drums und seine Stimme benötigt Ziggy Alberts für seine Coastal Folk Music. Dabei dringt ihm die Lässigkeit aus jeder Pore. 2011 begann der surfende Aktivist aus Downunder mit der Gitarre Geschichten zu erzählen und ist seither nicht nur in seiner Heimat zum gefeierten Musiker herangewachsen.

Mit "Laps Around The Sun" hat Ziggy Alberts jüngst bereits sein drittes Album vorgelegt, dessen friedvolle, harmonische und lebensbejahende Klänge jeden Heißsporn versöhnlich stimmen werden. Damit geht es nun erstmals auf ausgedehnte Welttour. Angefangen in seiner Heimat wird Ziggy dabei von Neuseeland über Europa, Nord- und Südafrika und Südamerika Clubs und Hallen jeder Größenordnung bespielen. Mit insgesamt mehr als 100 Live-Terminen das bisher wohl größte Kapitel seiner Karriere.

Ziggy-Neulingen sei auf jeden Fall schon mal verraten, dass der Musiker ein energiegeladener Performer ist, dessen Songs kraftvolle Botschaften über seine Leidenschaft für den Ozean und die Umwelt, das Reisen und die Liebe als solche in sich tragen. Und egal wie groß auch die Location ist, gelingt es Ziggy stets eine gewisse Intimität zu vermitteln. Mitsingen, sanft tanzen, wild springen - alles ist möglich bei dieser Musik, die die Welt in ihrem Aufruhr gerade jetzt bitter nötig hat.

"Folk-hewn but modern-facing, his work sits alongside those early Ben Howard cuts or even Jack Johnson, that kind of slick but still endearingly earnest musicality." (Clash Magazine)

Aktuelles Album: "Laps Around The Sun" (2018), Commonfolk Records

Freitag, 19. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials